Windows 7 Busy Zeichen auf Netzwerkartensymbol


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Kermit

    Kermit Neuling

    Hallo liebe Leute

    ich habe seit gestern immer nach Neustart des Rechner das Busy Zeichen (blauer drehender Kreis) auf meinen Netzwerksymbol rechts unten in der Taskleiste. Ich komme nicht mehr ins Internet und auch alle Windows Anwendung (Office, IE etc) hängen sich beim starten auf. Mozilla öffnet sich manchmal. Ich kann in der Systemsteuerung auch nicht in die Netzwerkmenus gehen, da sich auch diese beim draufklicken immer aufhängen. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkeigenschaften tritt das Problem nicht auf und ich kann sowohl die Anwendungen öffen, als auch ins Internet gehen.

    Weiß jemand Rat was ich tun könnte, damit der Rechner wieder normal läuft?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Kermit

    edit: beim herunterfahren des Computers muss er immer ein Programm zum schliessen zwingen, es muss sich also irgendwas beim Neustart des Computers öffnen, was nicht ausgeführt werden kann.
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Busy Zeichen auf Netzwerkartensymbol

    Hallo Kermit,
    hast du irgendwas geändert an deinem System, oder Software installiert bzw. deinstalliert? Treiber aktualisiert etc.?
     
  4. Kermit

    Kermit Neuling

    AW: Windows 7 Busy Zeichen auf Netzwerkartensymbol

    Hallo Carsten

    vielen Dank für deine schnelle Antwort...

    Ja ich habe einen Windows und IE Explorer Update, sowie Java update installiert. Ich habe übrigens versucht mit eine Systemwiederherstellung zu machen, was aber leider nichts einbrachte...

    Viele Grüße

    Kermit
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Busy Zeichen auf Netzwerkartensymbol

    Versuche mal ein neues Benutzerprofil anzulegen. Das Problem ist mir bekannt und bei meinen Kunden ist oft das Benutzerprofil defekt. Nach Neuanlage auf der lokalen Maschine funktioniert alles wieder reibungslos.
    --> Startknopf Windows 7 -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten
    Dann hier einen neuen Account / Benutzerkonto anlegen z.B. als Computeradministrator
    Abmelden und mit diesem Profil anmelden.
    Jetzt wird der Desktop neu eingerichtet und die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt und einige Programme fragen evtl. nach diversen Einstellungen erneut, die bereits im anderen Profil vorgenommen worden sind.
    Dann checke mal, ob der Internet-/ Windows-Explorer wieder normal läuft.
    Falls ja, aktivere den Adminstrator-Account und logge dich dort ein und kopiere das komplette Profil auf einen externen Datenträger, den du bei Bedarf über ein anderen Benutzerprofil wieder zurücksichern und dann wieder verwenden kannst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.