Windows 7 bricht Bootvorgang ab. Wie kann ich die Daten retten?


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Digijet

    Digijet Neuling

    Hallo,
    wegen meinem aktuellen Problem habe ich mich bei diesem Forum angemeldet. Vielleicht bekomme ich qualifizierte Hilfe.

    Eine Bekannte hat mich gebeten, dass ich ihr helfe. Sie hat bei ihrem Medion Notebook während des Betriebes das LCD-Panel zu heftig zugeschlagen. Jetzt bootet der Rechner nicht mehr vollständig durch und die Win7 interne Reparatur kann das Problem nicht lösen.

    Weil eine Hitachi Festplatte (320 GB) eingebaut ist, habe ich das Hitachi Feature Tool für eine Analyse verwenden wollen. Kein Ergebnis, da die Festplatte nicht einmal erkannt wird.

    Über Ultimate-CD sehe ich, dass auf der HDD verschiedene Ordner (oder Partitionen?) liegen. Insbesondere auch eine Recovery.

    Wie gehe ich am besten vor, um möglichst viele Daten von der alten auf die neue HDD zu überspielen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht einmal weiß, ob eine 32- oder 64bit Version von Win7 installiert ist. Bei Clonezilla gibt es eine 32 und 64 bit-Version.

    Für das Cloning steht mir ein PC mit Win7 (500 GB von WD) zur Verfügung. Leider kann ich die Daten nicht direkt übertragen, denn der PC erkennt die Hitachi 2,5" HDD nicht, obwohl sie vom BIOS erkannt wird. Im Bootvorgang hängt er sich auf. Im Test mit entfernter Stromversorgung fährt der PC normal hoch, aber wenn ich dann die Stromversorgung anschliesse, erscheint die HDD nicht als Laufwerk.

    Wie kann mir geholfen werden, um die Daten von der defekten 2,5" Hitachi-HDD auf eine neue 2,5" HDD zu bringen?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 bricht Bootvorgang ab. Wie kann ich die Daten retten?

    Ich würde einen USB-Adapter testen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.