Windows 7 braucht plötzlich sehr lange bis arbeitsbereit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Guten Tag,

    seit ein paar Tagen braucht mein Asus Notebook nach der Windowsanmeldung sehr lange , bis es betriebsbereit ist. Das heißt, der Desktop erscheint vollständig, aber es dauert ewig(ca. 6 Minuten), bis ich ein Programm auch anklicken und starten kann. Es ist so, als ob im Hintergrund irgendein Programm sehr lange braucht, um zu starten. Daraufhin habe ich in die Autostartprogramme gesehen und versucht herauszufinden, woran es liegen kann, aber ohne Erfolg. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Programme installiert oder Ähnliches. Habe auch alle aktuelles Windows Updates installiert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht mehr alle fn Tasten funktionieren zB. laut und leise und die Taste, um das Touchpad zu deaktivieren. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann. Ich bin jetzt also ziemlich ratlos und hoffe,es kann jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Mfg

    System:

    Asus Notebook
    Windows 7 64bit
    Prozessor: Intel inside Core i7 2GHz
    Arbeitsspeicher: 12GB RAM
    Grafikkarte: NVidia Geforce GT 540M
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 braucht plötzlich sehr lange bis arbeitsbereit

    Wirf doch mal den Taskmanager an und sieh nach welche Prozesse hier am werkeln sind.
    Was meint das Event-Log dazu?
     
  4. Tini

    Tini Neuling

    AW: Windows 7 braucht plötzlich sehr lange bis arbeitsbereit

    Hallo,

    ich glaube ich habe die Ursache gefunden. In der Fehleranalyse vom CCleaner stand plötzlich ganz oft der gleiche Installierfehler bezüglich Microsoft Silverlight. Ich habe das Programm entfernt und jetzt ist alles normal, außer , dass die fn Tasten immer noch nicht funktionieren. Das ist ganz schön nervig.

    Mfg :)
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 braucht plötzlich sehr lange bis arbeitsbereit

    Für die Fn-Tasten brauchst Du einen passenden Treiber von Asus.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.