windows 7 bootmgr fehlt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. marcel16987

    marcel16987 Neuling

    guten morgen,
    nach dem ich geschätzte 100 foren durchsucht habe und nirgends eine lösung finde will ich mein problem nun mal öffentlich zur diskussion stellen:

    Fakten zum Notebook:
    Aspire 5740DG
    Intel Core i5 prozessor 430 m (2.26 GHz, 3MB cache)
    ATI Mobility Radeon HD 5650
    4 GB Memory
    640 GB HDD

    jetzt zum problem.
    ich habe das notebook vor ca 1 jahr gekauft. bei dem laptop gab es keine win 7 DVD dazu den die installationsdateien dazu waren direkt auf der festplatte.
    nachdem ich mir gestern einen virus eingefangen habe und ich den laptop nicht mehr richtig hochfahren konnte wollte ich über den reperaturassistenten das system wiederherstellen. nach ca 2-3 stunden wurde der vorgang leider abgebrochen (fehler meinerseits).
    nun wollte ich den vorgang neu starten und immer wenn ich den laptop hochfahre erscheint ein schwarzes fenster mit der schrift "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf".
    nachdem ich jetzt schon google durchsucht habe und in gefühlten 100 foren war habe ich als lösung überall nur gefunden das ich von meiner orginal win 7 DVD booten soll. diese gibt es aber nicht da die software ja bereits auf dem rechner war.
    weitere lösungen waren das man per USB stick den laptop booten kann. aber auch das funzt nicht weil ich eine ISO datei von WIN 7 brauche die ich auch nicht habe...

    wer kann mir helfen? vorschläge?

    VIelen Dank im Voraus für eure hilfe!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 bootmgr fehlt

    Hallo Marcel,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das Problem kannst du ganz leicht lösen.

    Lade dir aus dem Netz eine legale ISO-Datei von Windows 7 herunter und brenne sie als DVD.
    Einen Link für die ISO findest du hier in unserem Forum, wenn du die Suchfunktion oben rechts verwendest.
    Mit dieser DVD startest du und startest eine Reparaturinstallation.

    Falls das Problem aber ein defekter Boot-Sektor der Festplatte sein sollte, kannst du u.U. das Problem mit einer Neuinstallation oder Reparaturinstallation nicht lösen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.