[Anleitung] Windows 7 Bootmenue loeschen - Vista Bootmenue wiederherstellen


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Da momentan viele bei Google nach einer Möglichkeit suchen die Windows 7 Beta samt des neuen Bootloaders loszuwerden, hier mal ein kleiner Tipp am Rande.

    Eine Möglichkeit dies zu erreichen wäre:

    Die Windows 7 Partition löschen / formatieren unter Windows Vista. Danach mit der Windows Vista DVD booten und die Systemstartdateien reparieren lassen. Dadurch sollte der Windows Vita Bootloader wieder funktiontüchtig sein.
    Aus alle Fälle sollte man vorher ein Backup des gesamten Systems machen, da bei solchen Aktionen ein Datenverlust möglich ist!!!

    Eine andere Möglichkeit wäre mittels des kostenlosen Programmes easyBCD aus dem laufenden Windows Vista das Bootmenü zu bearbeiten, bzw. neu zu schreiben. Dies wäre auch mit dem Kommandozeilentool BCDEDIT möglich, aber für den Laien wohl zu kompliziert.

    Ich weise nochmals darauf hin, dass vor jeglicher Anpassung der Startumgebung ein Komplettbackup sehr sinnvoll wäre!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.