Windows 7 bootet nicht nach Installation! vdrvroot.sys fehlt/beschädigt


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Benny-Ess

    Benny-Ess Guest

    Sehr geehrte Community,

    ich habe folgendes Problem. Habe einen Laptop von einer Bekannten bekommen mit dem Hintergrund "system formatiert - windows neu aufsetzen". Habe dann Windows 7 64 home premium installiert. Lief auch alles ohne Probleme. Nach der Installation, also bei Erstinbetriebnahme hängt sich windows auf mit der Nachricht dass die Datei "vdrvroot.sys" fehlt bzw beschädigt ist. Ich soll die Windows CD einlegen und die Systemreparatur starten. Diese findet allerdings kein Problem.

    Im Internet bin ich eig. relativ schnell fündig geworden wie die Datei "vdrvroot.sys" neu angelegt werden kann, und zwar mit dem Programm DLLSuite. Problem ist hier nur: ich komme ja gar nicht mehr ins Windows um das Programm zu installieren. Und eine Boot-Version konnte ich nicht finden.

    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühen
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.