Windows 7 bootet ab Destopaufbau sehr langsam und...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusamme.

    Seit gestern Morgen bootet mein Rechner beim Hochfahren sehr langsam, ab dem Zeitpunkt, ab dem sich der Desktop im Windows 7 / 64 Bit aufbaut. Bzw. reagiert sehr empfindlich auf allerlei Veränderungen mit der Maus / bzw. offen von zB. Ordnern / Festplatten. Anwendungen starte ich schon gar nicht erst während dieser Phase. Meistens stürzt der Rechner aber währen der Phase des Desktopaufbaues ab / bemerkbar durch einfrieren des Screens. Ich hatte erst eine defekte Grafikkarte in Verdacht, dann die RAMs bzw. den Prozessor. Doch nach einem Leistungstest habe sich die Werte nicht verändert. Demnach gehe ich von einem OS Fehler aus. Im abgesicherten Modus, habe ich freie Hand, kein Absturz bzw. langsames Aufbauens des Desktops vorhanden.

    Ich hoffe mit dieser spärlichen Info, kann jemand was anfangen und mir dementsprechend eine Lösung vorschlagen.

    Danke im Voraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 bootet ab Destopaufbau sehr langsam und...

    Hallo ????

    würde mal folgendes versuchen:

    Im abgesicherten Modus starten.
    msconfig aufrufen und alle Programme aus dem Systemstart rausnehmen und Windows 7 normal starten.
    Sollte hier das Problem nicht mehr bestehen, dann ist eine Autostart-Komponente Schuld.
    In diesem Fall successive die Programme nach und nach wieder aktivieren und jedesmal einen Neustart durchführen, bis du den Übertäter gefunden hast. Diesen dann dauerhaft entfernen und das Problem bei diesem Programm suchen, evtl. durch Neu- oder Reinstallation.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.