Windows 7 Blue Screen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. johnbe

    johnbe Neuling

    Hallo, Guten Tag, ich habe ein sehr nerviges Problem mit Win 7. Ich habe auf dem Rechner erst die 32 bit Version drauf gehabt, weil dort ständig der Blue Screen kam, habe ich dann die 64 bit Version draufgespielt. Leider ist das Ergebnis fast das Gleiche. In der 32 bit Version war bei jedem Absturz die Ntkrnlpa.exe daran beteilig. Zusätzlich wechselnd andere Dateien (hab sie leider nicht parat). Da es sich um ein auf 64 bit ausgelegten Rechner handelt, dachte ich mir die 64 bit Version drauf zu spielen. Nun hab ich Blue Screen mit der ntoskrnl.exe und auch die hall.dll führt zum Blue Screen. Jetzt nicht mit den Tipps Speicher zu testen oder Festplatte zu prüfen, das ist schon passiert. Wenn ich Windows Server 2008 R2 drauf spiele gibt es keine Probleme, das System läuft super stabil. Es muß ein Fehler zwischen der Verträglichkeit Windows 7 und die Hardware die ich habe sein, glaub ich zumindest. Über gute Tipps wäre ich sehr dankbar, vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Blue Screen

    Was sagt die Ereignisanzeige? Fehlercode?
    BIOS aktuell? Treiber vom jeweiligen Hersteller oder via M$-Update?

    Iwelche Systemeinstellungen verändert, evtl. mit Hilfe von Verschlimmbesserungstool wie TuneUp?
     
  4. johnbe

    johnbe Neuling

    AW: Windows 7 Blue Screen

    Nein nix gemacht. System ist ganz frisch drauf. Treiber sind die neusten. Das komische ist ja, das es bei win server läuft. Bei win64bit ist es beim ntoskrnl.exe PFN_LIST_CORRUPT, bei hall.dll steht nichts. bei win32bit war`s IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Tuneup etc. hab ich nicht, wie gesagt ist ganz frisch aufgespielt. Das Bios ist nicht das neuste, PC ist jetzt 2,5 Jahre alt. Der win 64 ist solange man dran arbeitet stabil, wenn man nichts dran macht, stürzt er nach 20min oder so ab. der 32 bit ist mal nach fünf minuten, mal nach 20 minuten oder nach 90 minuten abgestürzt, also völlig sporadisch, sehr komisch das ganze.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Blue Screen

    deutet auf einen fehlerhaften Treiber oder inkompatible Hardware hin. Ist definitiv nicht leicht zu finden. Wenn nichts übertaktet wurde etc. würde ich erstmal alle nicht notwendigen Komponenten entfernen, tritt der Fehler immer noch auf dann mal das BIOS aktualisieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.