Windows 7 bleibt hängen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. DK115

    DK115 Neuling

    Wenn ich eine Maus angeschlossen habe, bleibt Windows 7 bei der Datei
    Windows\system32\Drivers\class PNP
    hängen.Ich bitte um Rat.
    DK115
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 bleibt hängen

    Was für eine Maus - PS2-USB?
    Passiert das mit einer Maus (PS2 => USB bzw. USB => PS2) auch?
    Lief das System so schon mal? Seit wann ist das Problem, was geändert?

    Überprüfe mal die Systemdateien mit
    CMD - als Administrator ausführen:
    sfc /scannow

    Sonst würde ich eine Systemwiederherstellung, wenn das nicht klappt ein Inplace Upgrade versuchen.

    Um ein Hardwareproblem auszuschließen kannst auch z.B. Knoppix (CD-Version reicht) ziehen und von dieser booten, dabei wird nichts installiert!

    EDIT:
    war ein Schadcode drauf bzw. hast du den Rechner entsprechend überprüft?
     
  4. DK115

    DK115 Neuling

    AW: Windows 7 bleibt hängen

    EDIT: Danke für die schnelle Antwort. Bitte White Noise habe Geduld mit mir. 1) Knoppix kenne ich noch nicht, ich werde mich aber diese Woche damit befassen. 2) Die Maus habe ich schon an unterschiedliche USB - Anschlüsse gesteckt, ohne Wirkung. 3) Nach dem ersten Starten von Windows kann ich die Maus sofort anschließen, ohne dass es Probleme gibt.4) Ich habe unterschiedliche Mäuse angeschlossen. Derzeit habe ich Nortek und MS wireless Mouse 1000. 5) Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Der Fehler ist schon seit ca. 6 Monaten.6) Ich hatte vor einiger Zeit einen Überspannungsschaden, dabei hat mein PC Betreuer einen Spannungsschaden bei Router und PC festgestellt und Probleme gelöst. dabei wurden auch mehrere Trojaner festegestellt. Viren habe ich nicht gehabt (Antivira 12 ist eingeschaltet, ebenfalls AntiMal).
    Was ist ein Inplace Upgrade?
    Soll ich eine Systemwiederherstellung lange zurück versuchen? Nochmals Danke.
    DK 115 (Dieter K.)
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 bleibt hängen

    Mach lieber ein Inplace Upgrade, dabei wird Windows in einen Urzustand zurückversetzt ohne das man die Programme oder eigene Dateien neu installieren muß. Lediglich die Updates müssen wieder neu bezogen werden.
    Zu beachten ist ob SP1 installiert und auf der Install-DVD integriert ist:
    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

    Vorher würde ich doch Knoppix ziehen um Hardware-Fehler auszuschließen!

    Viel Erfolg!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.