Windows 7 bleibt bei "Starting Up..." hängen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. crazymic1501

    crazymic1501 Neuling

    Hallo liebe Comunity,

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Windows. Vor ein paar Tagen habe ich Linux und Windows Vista von meinem Rechner geschmissen, da beide Betriebssysteme nicht mehr richtig liefen. Dabei war Windows 7 in einer logischen Partition und wurde auch wunderbar von Grub gestartet.
    Da ich aber alles von Linux runtergeschmissen habe, konnte ich auch nicht mehr booten, da ja kein Grub mehr installiert war :eek:
    Also habe ich die Win 7 DVD eingelegt und versucht mit bootrec und bcdedit den Bootloader wieder zu holen. Allerdings hat dieser anscheinend etwas dagegen, das Windows in einer logischen Partition läuft.
    Dann habe ich diese Partition einfach geklont und an aller erste Stelle gesetzt (primäre Partition) und noch einmal Linux installiert.
    Grub erkennt auch Windows 7 wieder, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Windows 7 bei "Starting up" hängen bleibt. Könntet ihr mir vieleicht sagen, was mir dann für eine Datei fehlt, dass er dann nicht bootet und wie ich das wieder beheben könnte?
    Ich würde mich sehr über mögliche Lösungen von euch freuen.

    MfG
    crazymic1501
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 bleibt bei "Starting Up..." hängen

    Ich würde Windows 7 auf die erste Partition klonen (Primäre Partition) und mit der DVD die Startumgebung reparieren.
     
  4. crazymic1501

    crazymic1501 Neuling

    AW: Windows 7 bleibt bei "Starting Up..." hängen

    Das habe ich schon gemacht. Die Partition wurde gestern auf die erste Primäre Partition verschoben, sprich die Win7 ist jetzt die 1.Primäre Partition und bei der Startumgebung habe ich schon folgende 3 Befehle probiert:
    bootrec.exe
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot

    Aber es bleibt immer noch bei Starting up. Muss vieleicht noch etwas mit bcdedit gemacht werden?

    LG
    crazymic1501
     
  5. crazymic1501

    crazymic1501 Neuling

    AW: Windows 7 bleibt bei "Starting Up..." hängen

    Sorry für meinen Doppelpost, aber ich bin einen Schritt weiter gekommen. Ich konnte in der Chip 09/2007 nachlesen, dass es sich um wahrscheinlich um den Bootmanager handelt:

    Bootmgr.exe/
    BCD

    Besitzt der PC ein BIOS, liest bootmgr.exe die BCD-Datenbank aus und zeigt das Bootmenü.

    Fehler:
    Bildschirm bleibt schwarz.
    Der PC hängt, Sie sehen einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor.

    Lösung:
    BCD-Datenbank erneuern
    Bleibt ein Rettungsversuch mit der >>Systemreparatur<< erfolglos, starten Sie die Reparaturkonsole und geben die folgenden Befejle ein:
    c:
    cd boot
    attrib bcd -s -h -r
    ren c:\boot\bcd bcd.old
    bootrec /rebuildbcd

    Denn genau der selbe Fehler wie dort angegeben, ist momentan bei mir zu finden. Allerdings konnte ich mit dem Lösungsansatz das Problem nicht beheben, leider.
    Ich vermute, dass auf meiner Partition keine Bootmgr.exe mehr ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen auf die Partiton zu bekommen?

    LG
    crazymic1501
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.