Windows 7 Beta auf Dell Optiplex 740


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. klausmueller

    klausmueller Mitglied

    Hallo Community,

    hab euch durch Google gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich versuche verzweifelt die 64 Bit Version von Windows 7 auf einem Dell Optiplex 740 zu installieren, aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren. Die ersten Schritte laufen recht vielversprechend durch, nur irgendwann während des Setups fällt der PC in eine "Endlos-Boot-Schleife".

    Woran könnte das liegen?
    Wenn Ihr weitere Infos braucht, fragt ruhig. Werde jede Stunde mal reinschauen!
     
  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Beta auf Dell Optiplex 740

    Das Problem kenne ich nur zu gut!
    Es liegt höchstwarscheinlich bei dir auch an der verbauten NVIDIA Quadro NVS 210S.
    Guck mal, ob du diese Karte in dem Dell PC hast.
    Der mitgelieferte Treiber bei Windows 7 macht das Problem.
     
  4. ukhraban

    ukhraban Mitglied

    AW: Windows 7 Beta auf Dell Optiplex 740

    Ja.

    Bei mir verweist ein Bluescreen auf den NVidia treiber, der nicht erkannt wird. Ich habe auch schon einiges Probiert aber im Safemode installiert Windows 7 nicht weiter und alle anderen Bootoptionen funktionieren auch nicht. Auch die Treibersignatur abzustellen hatte keinen Erfolg.
    Die 32bit version läuft allerdings auch nicht. Die Fehlermeldung ist allerdings eine Andere.

    So wie es aussieht müssen wir noch ein wenig warten, ob Microsoft irgendwelche Bugfixes präsentieren kann. Dummerweise müssten die in die Installcd eingebunden werden, da man ja nichtmal ins Windows kommt und die Treiber an zu passen

    Gruß
    Andreas

    EDIT: Wilkommen im Forum ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.