Windows 7 beendet Programme nicht beim Herunterfahren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. JayJayX

    JayJayX Neuling

    Hallo, seit Installationsproblemen von TrueImage 2011 beendet Windows 7 die Programme nicht mehr richtig. Aufgefallen ist mir das beim Firefox, der immer meint er wäre abgestürzt. Beim googlen bin ich zu Hauf auf Tipps gestoßen, das man die Programme doch vorher beenden solle, damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben. Meine Ramdisk wird z.B. auch nicht mehr abgespeichert. Fensterpositionen dagegen schon. Irgendwas ist bei dieser Installation verbogen worden und ich hoffe das es Experten unter euch gibt die ne Idee haben was das sein könnte. mfg JayJayX
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 beendet Programme nicht beim Herunterfahren

    Hallo JayJayX,

    zunächst willkommen im Forum.
    Was für ein Installationsproblem hattest du denn mit TrueImage 2011?
    Eigentlich sollte sich das ohne Probleme installieren lassen, ggf. mal die Installation mit Option als Administrator starten.
    Ich nutze noch die Version 2010, kann dir deshalb bei 2011 nicht weiterhelfen.

    Es gibt aber etliche Forenmitglieder, die auch 2011 erfolgreich nutzen.
    Von denen wird sich sicherlich noch jemand melden.
     
  4. JayJayX

    JayJayX Neuling

    AW: Windows 7 beendet Programme nicht beim Herunterfahren

    Hallo,

    das ist ganz einfach zu erklären, nach der Installation ist mein System nicht mehr hochgefahren (Beim Booten immer Bluescreen), das einzige was geholfen hat war die letzte funktionierende Konfiguration wiederherstellen. Wieso, weshalb, warum konnte mir nicht mal der Support von Acronis sagen. Nun ist mein System geschrottet, nicht gerade das was man von einer Sicherungssoftware erwartet. Ich nutze seit 2007 True Image, aber was die sich bei den letzten beiden Versionen geleistet haben, hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen TI zu tun. Übrigens tritt der Fehler jedes Mal auf wenn ich TI installiere.

    Mein Problem ist aber im Moment eher das mein Windows nicht ordentlich herunter fährt, der Rechner ist innerhalb von Sekunden aus.
    Das würde ich gerne wieder gefixt haben.

    mfg
    JayJayX
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 beendet Programme nicht beim Herunterfahren

    Auf der Microsoft Seite im Web gibt es ein Tool FixIt.

    Damit wäre ein erster Versuch möglich, um dein System durchzuchecken.
    Den Link dazu findest du hier im Forum. Geb es mal in die Suche ein.

    Wenn FixIt nicht weiterhilft, dann beginnt mühevolle "Kleinarbeit".
     
  6. JayJayX

    JayJayX Neuling

    AW: Windows 7 beendet Programme nicht beim Herunterfahren

    Normalerweise halte ich von solchen Tools nichts, aber da es von MS ist werde ich mal einen Blick drauf werfen und hoffen.
    Inzwischen kann ich ja wieder Backups machen :)
    Vielen Dank, melde mich wenn ich Ergebnisse habe.

    mfg
    JayJay

    Edit: Also ich habe Fixit mal installiert, aber mein Problem wird da nicht aufgeführt, nicht mal Ansatzweise. Da geht es um so Sachen wie z.B. Anzeige- und Druckerprobleme. :(

    Gibt es so eine Art Liste die abgearbeitet wird, wie beim Autostart? Denn Sachen wie Fensterpositionen werden ja abgespeichert, manchmal werden auch Programme aufgeführt auf die noch gewartet werden muss, aber eben nicht immer und nicht alle.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.