Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    Hi,

    wenn ich den Rechner hochfahre baut Windows 7 zu dem Netzwerk zum Router noch ein weiteres "nicht identfizierbares Netzwerk" auf. Die Folge: Er kommt nicht ins Internet.
    Ich muss dann auf Adapter klicken und die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren. Dann hat er nur noch das Netzwerk zum Router und Internet funktioniert.
    Ich finde es sehr nervig das immer machen zu müssen. Wie kann ich das ausstellen?
    Grüße
    Wetter
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Was hast du denn so für Software auf deinem PC installiert? Irgendwas muss doch diese zweite Netzwerkverbindung mitbringen.
    Du hast aber definitiv nur eine Netzwerkkarte im PC, oder?

    VMware zum Beispiel bringt zusätzliche virtuelle Netzwerkschnittstellen mit. ...
     
  4. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    ja, hab nur eine Netzwerkkarte.
    Keine Ahnung, was das sein könnte, da es ja nicht identifizierbar ist und keinen namen trägt, kann ichs auch nicht einordnen von wo es kommt.
    Benutze manchmal noch nen USB-Wlan Stick, wenn ich keine Lust hab das Kabel zu verlegen, aber ich nehme nicht an, dass der was damit zu tun hat.(oder doch?)

    Grüße
    Wf:)
     
  5. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    so, hab jetzt mal 2 bilder gemacht und als Anhang drangehängt.
    Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte. oO
    Hatte mal nen VPN-Client installiert gehabt, aber hab den ganz normal wieder deinstalliert. (ein Überbleibsel?)

    Grüße
    Wf:(
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      1.008
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      530
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Das kann natürlich sein, dass das noch unerwünschte Überreste von deinem VPN-Client sind. Müsste man aber irgendwie aus der Registry löschen können.
    Ich gucke heute Abend mal nach ...
     
  7. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    weiß da keiner eine Lösung?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Wenn du deine Netzwerkkarte deaktivierst, verschwinden dann beide Netzwerke, oder nur o2DSL?
     
  9. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Es verschwinden beide Netzwerke. Beim Neuaktivieren, taucht dann aber nur noch 0² wieder auf.
    Grüße
    Wetter
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Hatte auch mal das Problem bei einem Kunden. Da war das Problem, dass die eigene Verbindungssoftware so eingestellt war, dass andere Netze, falls diese erreichbar sind, automatisch verbunden werden. Nach Abschaltung dieser Funktion hat es dann geklappt.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Mach mal Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Netzwerkkarte und Poste einen Screenshot. Wenn du in dem Fenster scrollen musst, dann mach bitte 2 Screenshots.
     
  12. markl3000

    markl3000 Neuling

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Hallo!

    Habe das selbe Problem und würde gerne wissen, wie man diese Funktion ausschaltet.

    lg
     
  13. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    hoffe, dass es das ist was du da haben willst.
    Grüße

    P.S.: Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war im Urlaub.
     

    Anhänge:

  14. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    vllt mal das häkchen bei IPv6 weg machen....

    sonst fällt mir nix ein...
     
  15. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    kein erfolg :(
     
  16. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    hmmm... wird wahrscheinlich wirklich an einige VPN überreste liegen... leider kenn ich mich da nicht wirklich aus...

    vllt mal bei google nach einer deinstalations anleitung suchen oder du wartest bis vllt Michael was gefunden hat....

    good luck und meld dich wenn du was weist xD

    PS: kannst du mal die IP adressen von deinen 2 verbindungen posten??

    lg
     
  17. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    Die erste verbindung ist die von O2 vorher.
    Die zweite verbindung ist die Unbekannte.
    Die dritte verbindung ist die von 02 nachdem ich netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert habe.
    Grüße
     

    Anhänge:

  18. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    hmmmm wundert mich nicht das du keinen Internetzugriff hast, da die ja die ersten beide die gleiche IP haben... somit gibt es konflikte....

    schon mal versucht eine von den beiden verbindungen zu löschen?
     
  19. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    kA, wie das gehen soll, kannst du mir das bitte beschreiben!
    Aber wenn ich auf "deaktivieren" von dem "unbekannten nertzwerk" klicke, ist das zwar weg, aber Internet ist auch keins da und das unbekannte Netzwerk baut sich dann auch wieder beim nächsten Start auf.
    Was ich aber interessant finde ist, dass wenn ich (wie zB jetzt) es bereits deaktiviert und aktiviert habe, also dass das Internet läuft, wenn ich dann den PC neustarte dann baut der dieses merkwürdige Netzwerk nicht auf, sondern ich bin direkt im Internet.
    Grüße
     
  20. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    ganz einfach... einfach im netzwerk und freigabecenter auf das symbol: d.h. auf die bank, dem haus oder dem glas tower (je nachdem was angezeigt wird...) PS: nicht auf die blaue schrift sondern wikrlich auf das symbol daneben, von der verbindung klicken...
    dann kommt ein kleines fenster mit den netzwerkeigenschaften...
    und ganz unten gibts den punkt: netzwerkverbindungen zusammenführen oder löschen... kannst mal davon ein bild hochladen??
     
  21. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 baut beim Start 2. sinnloses Netzwerk auf

    ja, das hatte ich auch schon gesehen. Kann da aber nix ändern:
    Grüße
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.