Windows 7 Backup auf externe USB 3.0 Festplatte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. marc81

    marc81 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich möchte "sicherer" werden und mir für Backups eine schnelle externe Festplatte zulegen. Habe vor kurzem durch einen Plattencrash einiges an wichtigen Daten verloren, deshalb möchte ich jetzt inverstieren ;)
    Ich dachte an eine USB 3.0 PCI-Express Karte plus eine externe Festplatte mit USB 3.0 Anschluß, damit das Backup möglichst schnell auf der Platte ist.

    Könnt ihr mir da was empfehlen, was ein gutes Preis/leistungsverhältnis hat? Die Platte sollte um die 500 GB haben, besser 1 TB.

    Natürlich sollte das Ganze unter WIndows 7 lauffähig sein und über das Windows Backup-Tool genutzt werden können.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Backup auf externe USB 3.0 Festplatte

    Habe selbst eine PCIExpress USB 3.0 Karte und eine Externe 500 GB USB 2.5" Festplatte an einer ICY Box (USB 3.0) installiert.
    Funktioniert tadellos. Geschwindkeit ca. 50 - 90 MB / Sek.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.