Windows 7 AutoLogon - Regedit - dauert zu lange


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. avenger82

    avenger82 Mitglied

    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

    AutoAdminLogon=1
    DefaultUserName=<UserName>
    DefaultDomainName=<DomainName>
    DefaultUserPassword=<Password>

    Funktioniert wie alt hergebracht.

    Aber:
    Der Login dauert dadurch extrem lange. Sehr viel länger als manuelle Eingabe.

    Kennt das Problem jemand ?
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

  4. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Hab Domänenprofile.
    Mit denen funktioniert das leider nicht.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Das ist wegen den Sicherheitsbedenken von Microsoft. Sonst würde im Klartext in der Registry das Kennwort auslesbar sein und das Konto gegen Eindringlinge angreifbar sein.
     
  6. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Cleartext hab ich per Hand auch.
    ==> Die Anleitung von Michael würde vermutlich die gleichen Registryeinträge machen ?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Wie gesagt, für eine Domänenanmeldung geht das leider nicht.
    Vieleicht kann man in den Policys was ändern mit einem Trick. Aber mir ist kein
    solcher bekannt.
     
  8. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    ok thx auf jeden fall.
    Wenn ich was finde post ich es..
     
  9. grisu63

    grisu63 Neuling

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Hallo,
    ist zwar schon älter dieser Strang hier.. habe aber trotzdem eine kleine Frage:
    Wir benutzen in unserem Schulnetz einen Domänencontroller mit AD.
    Die Schülerrechner melden sich am DC an mit entspr. Profilen.
    Auf den rechnern soll aber auch ein lokales Profil vorhanden sein, welches sich beim Rechnerstart autom. anmeldet ..
    Erst nach dem Ummelden soll ein Domänenprofil genutzt werden, mit entspr. Loginscripten.
    Wie kann so eine Konstellation bewerkstelligen.. Ich bekomme den Auto-Logon für das lokale Profil nicht hin...
     
  10. man10to

    man10to Neuling

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Hallo,
    hab alles eingerichtet wobei einige Einträge nicht da waren. Hab sie neu angelegt Typ Zeichenkette.
    Geht aber nicht....

    Hat der Schlüssel AutoLogonChecked auch was zu sagen ??

    mfg
    Egbert

    PS: bei Rechnern die in der Domäne sind geht die Anleitung von Michael wirklich nicht !!! Die Auswahl für Autologin ist einfach nicht da !!!! Ich wollte das nur nochmal erwähnen !
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 AutoLogon - Regedit

    Wäre ja auch ziemlich uncool, wenn im Büro die Putzfrau deinen Rechner einschalten und deine Exchange Emails lesen könnte, oder?
    Es hat schon seinen Grund, warum das im Domänenumfeld nicht funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.