[Anleitung] Windows 7 Autologin ohne Kennwort


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

    Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.
    Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Anhang3). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

    Neustart und fertig!

    Wie das Ganze unter Windows 8 funktioniert findet Ihr hier: https://windows-hilfe-forum.de/f61/windows-8-autologin-ohne-kennwort-5648/
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. CSmanni

    CSmanni Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Das ist auch das erste, was ich gleich nach der Windows 7 Installation einstellen werde. Da ich den PC alleine nutze, brauche ich keine verschiedenen Userkonten und zu verbergen habe ich auch nichts ;)
     
  4. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Jo, ist schon ne angenehme Sache für den Privatrechner. :)
    Man kommt von der Arbeit nach hause und schaltet das Teil ein.
    Wenn man Schuhe, Jacke etc. aus hat, ist die Maschine Online.
    So muss das sein. :)
     
  5. totalhappy

    totalhappy Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    hallo,

    ich hab das jetzt schon wenigstens dreimal probiert, klappt einfach nicht. ich muss immer noch erst benutzer wechseln und dann wie gehabt weiter.

    weiß jemand rat?
     
  6. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Da geht es nicht um den Benutzer zu wechseln, sondern wenn du deinen Rechner startest,
    dann läuft er automatisch mit dem einen Benutzer hoch ohne Passwort einzugeben,
    da du es ja wie oben beschrieben eingegeben hast.
     
  7. totalhappy

    totalhappy Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    hmmm, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    also ich habe es dreimal wie oben beschrieben gemacht. und auch dreimal neu gestartet. es ändert sich nichts, start hält am anmeldebildschirm an mit der meldung "kennwort ist falsch", ich muss "benutzer wechseln" und dann name-pc usw. eingeben. dann gehts weiter.

    der haken ist raus und bleibt auch nach neustart draußen. trotzdem kein erfolg.
    auswählen kann ich nur einen benutzer. ein weiterer wird in der maske nicht angezeigt.

    sollten da nicht wenigstens zwei stehen?

    ich habe auch schon in der verwaltung "kennwort zurücksetzen" gepresst;). aktuell steht da nun, administrator-ohne kennwort. das ändert aber auch nichts.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Poste mal einen Screenshot deiner Benutzerverwaltung und des control userpasswords2. Ich steige da irgendwie noch nicht richtig hinter was du gemacht hast.
     
  9. totalhappy

    totalhappy Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    hallo michael,

    posten kann ich erst heute abend von zu hause.

    ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben. in der maske "benutzerkonten" habe ich den besagten haken entfernt. (siehe deinen screenshot nr. 2). allerdings ist bei mir dort nur ein benutzer gelistet, nicht wie bei dir zwei. den einen benutzer habe ich "markiert", dann haken entfernt.

    dann habe ich den pc neu gestartet, wurde aber trotzdem wieder aufgefordert ein kennwort einzugeben.

    ich habe dann über die methode "benutzerwechsel usw." den pc gestartet und die einstellungen überprüft. der haken war entfernt, so wie es sein soll.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Habe das gerade nochmal durchgetestet und die Anleitung abgeändert/ergänzt.

    Danach hat es bei mir einwandfrei funktioniert, Vorher hatte ich das Kennwort leer gelassen und den gleichen Fehler wie du erhalten.
     
  11. totalhappy

    totalhappy Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    hallo michael,

    das werde ich heute abend gleich ausprobieren.

    danke schon mal.

    weißt du, ob man dieses fenster (dein anhang 3) auch anders bzw. direkt erreichen/aufrufen kann?
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Wenn der Haken schon raus ist, musst du ihn wieder reinsetzen und übernehmen. Dann wieder rausnehmen und übernehmen. Dann erscheint das Fenster wieder.
    Wichtig ist, dass das das aktuell gültige Kennwort des Users ist!
     
  13. jensvolker

    jensvolker Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Hallo Michael,

    ist es möglich, dann man sich mit einem HomeUser-Account ohne Kennwortabfrage automatisch beim Hochfahren einloggt, das Admin-Konto aber nur mit Kennwortabfage funktioniert? Oder ist das schon eine Professional-Funktion?

    Danke und Gruß,

    Jens-Volker
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Müsstest du mal ausprobieren. Was passiert denn, wenn du einen User automatisch anmelden lässt und dann unter dem automatisch angemeldeten User auf "Benutzer wechseln" klickt?
     
  15. sven

    sven Moderator

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Funktioniert diese Einstellung auch unter Windows Vista?
    Habe im Moment keinen Vista PC zu Hand, aber das wäre sicherlich was für den PC meines Vaters, wenn es denn unter Vista funktioniert.
     
  16. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Jep, das geht auch mit Vista so. :)
     
  17. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    wenn man windows neu installiert, braucht man bei der benutzerkonteneinrichtung einfach nur ein konto benennen und KEIN passwort dazu eingeben. dann kommt von vornherein keine benutzerkennungsabfrage. jedenfalls ist das bei mir bei w7 und xp so. und soweit ich weiß funktioniert das auch bei vista.
     
  18. sunflower

    sunflower Neuling

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Viele Dank für diese Hilfe , hatte seit Wochen diese Prob. nun nicht mehr ..D A N K E
     
  19. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Den Button Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben gibt es bei mir leider nicht.

    Ist ein Domänen User und Windows 7 Professional. Liegt es daran ? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  20. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

    Bei einem Domänen PC gibt es keinen Autologin. Genau daran liegt es.
     
  21. avenger82

    avenger82 Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.