Windows 7 auf VMware ESX 3.5 Server


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Um Windows 7 mal so richtig auf Touren zu bringen, habe ich mir gedacht, ich installiere das System einfach mal auf einem VMware ESX Server.
    Hierfür habe ich die Deutsche 64 Bit Version genommen und dem System großzügige 8 GB RAM und 2 Virtuelle CPUs zugewiesen.
    Mir ist natürlich klar, dass es mit einer virtuellen Grafikkarte keine schönen Aero-Styles und Effekte geben wird, aber trotzdem bin ich sehr gespannt, was mich nach der Installation erwarten wird. Die Installation läuft bisher recht zügig ;)
    Ich hoffe, man kann vom Performanceverhalten ein wenig auf die Server 2008 R2 64 Bit schliessen, welche ich leider noch nicht in ide Finger bekommen habe. ok, die Installation steht jetzt bei ca. 50%, melde mich wieder nach Abschluss mit ersten Eindrücken ...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 auf VMware ESX 3.5 Server

    OK, der erste Eindruck ist: Schön schnell, aber ohne AERO kommt nicht so das richtige Windows 7 Feeling auf. Der Leistungstest liegt auch eher im Mittelmaß, obwohl das Hostsystem über 8 Prozessorkerne verfügt! (Screenshot)!
    Werde später mal ein paar Benchmarkprogramme zum Einsatz bringen...
     

    Anhänge:

  4. Nightfire

    Nightfire Neuling

    AW: Windows 7 auf VMware ESX 3.5 Server

    Hi, und schon getested?

    würdest du sagen das Windows 7 für den Virtualisierungsmarkt bereit wäre?

    lg Martin
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 auf VMware ESX 3.5 Server

    Sorry, hatte die Tage leider wenig Zeit. Werde die Ergebnisse die Tage nachreichen. Ausserdem werde ich das Ganze nochmal auf einem VMware-Server (kostenlose Version) testen. Der Test auf dem ESX hat ja nur FUN, da normalerweise kaum jemand Client-Betriebssysteme auf einem ESX virtualisiert und ernsthaft Leistung erwartet.

    Hat vieleicht jemand VMware-Workstation (kostenpflichtige Version) im Einsatz und Windows 7 installiert?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.