Windows 7 auf VMware ESX 3.5 - Installation haengt


Forum: Virtualisierung

VMware, MS Virtual Server, ZEN etc.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Zu Zeiten der Beta Version von Windows 7 habe ich es problemlos geschafft, Windows 7 auf einem ESX Server 3.5 zu virtualisieren.

    Neuerdings kriege ich es nicht mehr hin.
    Die Installation startet ganz normal, aber beim entpacken der Dateien bleibt die Installation einfach stehen, bzw. läuft nicht weiter.

    Die Festplattenauslastung auf dem ESX geht dann auch gegen Null.

    Ich habe schon mehrere DVDs ausprobiert und sogar direkt über eine ISO-Datei versucht zu installieren. Leider alles ohne Erfolg. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass ich alle verfügbaren Updates für den ESX vor 2 eingespielt habe.

    Im Screenshot sieht man, wo er hängenbleibt.

    Vieleicht findet sich ja jemand im WWW, der Abhilfe kennt.
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      113
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 auf VMware ESX 3.5 - Installation haengt

    Hab es jetzt hinbekommen, bzw. die Installation einfach mal über Nacht laufen lassen. Und siehe da, es geht!
    Die DVD-Anbindung an die Virtuelle Maschine hat irgendwie ein Problem und kopiert nur noch sehr langsam. In KB-Schritten!
    Muss jetzt mal sehen, ob es ein VMware Problem ist, oder ob das DVD-ROM in meinem PC schrott ist.
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf VMware ESX 3.5 - Installation haengt

    Hallo Michael,
    ich bin der Meinung das es ein Problem von VMware ist.
    Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches mit dem VMware Player, die Installation hat fast 3! Std. gedauert...und an der DVD lag es auf keinen Fall, da ich mit der gleichen kurz vorher den Host PC (in ca. 30min.) installiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.