Windows 7 auf neue Festplatte


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. schwedex

    schwedex Neuling

    Hallo,
    ich habe ein Sony Vaio Notebook, dieses ist mittlerweile etwas zu langsam und ich will es durch eine neue SSD Festplatte tunen. Nun habe ich aber keine Windows 7 CD sondern auf dem Notebook ist ein recovery drauf.
    wie bekomme ich nun das Betriebssystem auf meine neue Festplatte?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf neue Festplatte

    Das Recovery Medium einfach auf DVD brennen, am Besten wirfst dazu in das Handbuch. Ich glaub hier gibt's iwo einen Sammelthread wo das gut erklärt ist, find ich aktuell leider nicht.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf neue Festplatte

    Du kannst das Betriebssystem mit Acronis übertragen. Danach musst Du aber Windows auf SSD "umstellen". Abelsoft hat ein Tool, das dies für Dich macht.

    Besser ist es aber gleich per W7-DVD aus dem Netz neu zu installieren (evtl. Treiber v. Hersteller herunterladen). Du kannst dies ja zunächst mit Deiner neuen Platte testen und später überlegen, für was eine Recovery gut sein könnte.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.