Windows 7 auf MacBook Pro


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Chr. Posselt

    Chr. Posselt Neuling

    Ich habe ein MacBook pro gekauft und brauche für manche Software, z.B. ELSTER des Finanzamtes eine Windowsplattform. Nun habe ich bereits erfahren, dass ich Windows 7 Retail installieren muss. Ist das so richtig? Was muss ich beachten, um Windows 7 auf dem Mac installieren zu können?
    Ich freue mich auf Antworten
    Christoph Posselt
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf MacBook pro

    Servus,
    also wenn du etwas Geld ausgeben magst (ca. 60€) kannst du beide OS gleichzeitig betreiben. Hier würde ich dir VMware Fusion empfehlen, da es am stabielsten arbeitet. Parallels ist etwas flotter unterwegs und besonders für Gamer geeignet.

    Also kostenlose möglichkeit kannst du BootCamp nutzen, eine Anleitung findest du hier...

    Solltest du Fragen haben, meld dich einfach!
     
  4. Chr. Posselt

    Chr. Posselt Neuling

    AW: Windows 7 auf MacBook pro

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für Deine Info. Also ich habe VMware Fusion 3 bestellt. Meine Frage ist, welche Version von Windows 7 brauche ich genau, dass sie auf dem Mac dann läuft?
    Herzlichen Dank, Christoph
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf MacBook pro

    Hallo Christoph,
    Du kannst VMware mit jedem Windows 7 nutzen und wenn du magst sogar XP oder Linux!

    Da das MacBook ja 4GB Speicher hat, solltest du für deine virtuelle Maschine 2GB einplanen!
    Meldung dich, wenn du Fragen hast.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.