Windows 7 auf Linux installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    Hallo ich bin neu hier und habe ein problem,
    ich habe mir im Internet einen NB 396940 HM 24 GamingPC Intel Core i5 750 Nr. 1 bestellt,
    leider habe ich bei der bestellung nicht aufgepasst und der Rechner kam mit dem System Linux.
    Also habe ich mir bei Media Markt Windows 7 geholt. Jedoch lässt sich die CD lesen, aber kann nicht installiert werden. Helft mir.

    Danke im vorraus.-
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Hallo treyxx,
    du musst die DVD einlegen und dein System neu booten. Nun sollte er von DVD starten und du musst eine Taste drücken um die Installation zu starten.
     
  4. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    wie boote ich das den neu?
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Wenn Ubuntu gestartet ist, kannst du oben Rechts auf "Neu Starten" klicken!
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Starte den PC mit eingelegter Windows 7 DVD neu, dann kommt irgendwann der Hinweis, dass du eine Taste drücken sollst, um von der DVD zu starten. Sollte das nicht so sein, dann wechsle ins BIOS (meist F2 oder ENTF-Taste) kurz nach dem Einschalten des PCs (steht auch meist auf dem Bildschirm). Da sollte die Reihefolge (CD/DVD, dann Festplatte) sein.
     
  7. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Danke für alles,
    jedoch hab ich jetzt das nächste problem.
    wenn ich bei der installation die Festplatte auswählen möchte auf der windows installiert wird
    steht da: "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden.
    Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.

    Windows kann auf diesem Festolattenbereich nicht installiert werden. Der Typ ist unbekannt.

    ich verstehe nicht wie man diese formatiren soll

    Danke im vorraus[​IMG]

    MFG treyxx
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Ist die Partition auf der du das Betriebssystem installieren willst eine aktive NTFS Partition?
    Wenn das ein dynamischer Datenträger ist, geht es leider nicht. Bei komprimierten Datenträger geht es auch glaube ich nicht.
    Hast du mal versucht die Partition bei der Installation zu löschen und neu anzulegen und dann zu formatieren?
    Kann es sein, dass die Partition nicht auf NTFS-Format formatiert ist?
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Hallo treyxx95,

    der PC ist mit einem Linux-Betriebssystem ausgeliefert worden. Also ist die Formatierung der Festplatte auch in einem Linux-Format (ext3, ext4 ....).

    Bei der Installation von Win 7 hast Du die Möglichkeit, die Festplatte neu formatieren zu lassen. Ist ein bißchen versteckt, aber auffindbar :D Lass' die Installation durchlaufen bis zu dem Punkt, wo Du angeben mußt, wohin Win 7 installiert werden soll. Da gibt es die Möglichkeit auf "Erweiterte Laufswerksoptionen" (oder so ähnlich) zu klicken. Dann wird auch "Formatieren" angeboten. Da drauf klicken, warten, weitermachen ...

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Du hast Recht. Hatte ich übersehen, er hatte ja Linux drauf! Deswegen auch Löschen der Partition und Neuanlage, wie schon zuvor beschrieben.
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Danke *smile*
     
  12. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    also, ich habe jetzt die festplatte formatiert und ich kann auf linux nicht mehr zugreifen, edoch steht wenn ich auf weiter klicken möchte immernoch: "Windows kann auf dem Datenträger nichgt installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert wird."
    hat jemand ne ahnung wie das geht? danke im voraus.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Wie sieht denn die Partitionsbelegung aus?
    Hattest du es so gemacht, wie es Sabine dir beschrieben hat?
    Installierst du das Betriebssystem auf einer aktiven primären Partition?
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIndows 7 auf Linux installieren

    Manchmal wünsche ich mir, jemandem über die Schulter gucken zu können!

    Fangen wir mal ganz von vorne an: Das ist ein niegelnagelneues System, oder? Wie groß ist die Festplatte? Willste die ganze Platte als eine Partition formatieren oder mit mehreren Partitionen.

    Vorschlag: Anscheinend hast Du ja noch einen anderen PC mit I-Net Anschluß. Lade Dir über den Link das Image der Live-CD GPARTED und erstell Dir damit eine Boot-CD. Von der CD booten, alle Abfragen auf default stehen lassen bzw. die deutsche Sprache auswählen, und irgendwann landest Du in einer Oberfläche. Da mußt Du Dich jetzt ein bißchen durchhangeln und erstellst auf der Festplatte eine oder mehrere Partitionen mit dem Format NTFS.

    Danach legst Du nochmal die Win 7-DVD ein und startest die Installation. Die muß dann einfach klappen.

    Ich habe auf der PC-Welt Homepage eine "Anleitung" gefunden, wie man mit GParted Festplatten partitioniert. Schau mal rein.

    Wenn gar nichts hilft, geh' zu einem Computerladen Deines Vertrauens.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  15. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    AW: Windows 7 auf Linux installieren

    Hat geklappt... danke nochma für alles.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.