Windows 7 auf älterem VAIO - geht das?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    Hallo, auf einem neu erworbenen Notebook habe ich erste Kontakte zu Windows 7 gehabt und bin davon sehr angetan. Jetzt überlege ich, ob ich das auch auf einem älterem VAIO installieren kann, der unter XP ohnehin immer langsamer wird.
    Es handelt sich um einen Intel U1400 Prozessor mit 1.2 GHz und nur 1016 MB DDR2 RAM. Habe ich damit Chancen, dass WIndows 7 vernünftig läuft? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass Windows 7 eher weniger Ressourcen benötigt als seine Vorgänger. Etwas RAM dürfte sich wohl auch nachrüsten lassen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf älterem VAIO - geht das?

    Das wird bestimmt gehen. Aber sobald du einige Anwendungen installierst, wird das System schon sehr viel langsamer. Hatte vor 2 Wochen Windows 7 32-Bit mit 1,5 GB RAM und AMD Sempron 3000+ installiert. Das System lief zwar, aber war recht lahm, obwohl schon der Autostart-Bereich "ausgemistet" war.
    Ich denke 2 GB RAM und mind. Dual-Core, dann läuft es auch auf einem alten System.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.