Windows 7 auf 2 PCs installieren? (Dell)


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. w7quest

    w7quest Neuling

    Hallo,

    ist es möglich, das bei einem Dell PC mitgelieferte Windows 7 auf einem zweiten Dell PC zu installieren, ohne dass Komplikationen auftreten?
    Wenn ja, ist es legal?
    Ich frage das, da bei Windows Versionen für spezielle Marken (in diesem Bsp: Dell) der Windows-Key meiner Erfahrung nach nicht abgefragt wird.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 auf 2 PCs installieren? (Dell)

    Servus,
    möglich ist viel. Aber legal ist vieles eben nicht!

    Du könnstest diesen Datenträger durchaus dafür hernehmen, um es bei einem anderen Rechner zu installieren. MUSST jedoch dann aber sofort den Key wechseln um wieder legal zusein!!
     
  4. w7quest

    w7quest Neuling

    AW: Windows 7 auf 2 PCs installieren? (Dell)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Daraus schließe ich, dass alles möglich ist, was das kopieren von Windows Versionen anbelangt, solange man den Lizenzschlüssel besitzt!

    Aber woher soll Microsoft wissen, mit welchem Lizenzschlüssel man Windows installiert wenn man ihn bei der Installation gar nicht eingeben muss. Ist der möglicherweise im PC oder auf der CD/DVD hinterlegt?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.