Windows 7 / Anzeigeproblem .mkv-Dateien im Explorer


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Stryca

    Stryca Neuling

    Hallo zusammen,

    hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen.

    Im Windowsexplorer werden hinter mkv Dateien leider nichtmehr die
    Punkte "Länge" und "Abmessung" angezeigt obwohl ich es oben in der Leiste
    aktiviert habe.
    Bei avi Dateien wird zB nur die Länge angezeigt...

    Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Viele Dank schonmal

    Gruß
    Stryca
     
  2. Werbung
  3. Stryca

    Stryca Neuling

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    achso, ich habe die Windoof 64 bit Version.
    Und unter XP wurden mir noch die Daten angezeigt!
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    Ich denke, du hattest vorher noch andere Software drauf, die dies ermöglich hat.
     
  5. Stryca

    Stryca Neuling

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    Und welche Software gibts die mir dies wieder ermöglicht?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    Dazu müsstest du auflisten, was alles unter Windows XP installiert war ;)
    Woher kommen diese .mkv Dateien?
    Ich schätze die Funktionalität kam unter Windows XP durch ein Codec-Pack und/oder eine Abspielsoftware für diesen Dateityp. DIVX vieleicht?
     
  7. Stryca

    Stryca Neuling

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    Also ich habe die gleichen Programme und Codec drauf wie unter XP.
    ZB ffdshow, haali mediaspliter und halt so die üblich Programme und Codec die man braucht.
    Der Windowsmediaplayer spielt diese Filme auch ab und Mediainfo zeigt alle Daten der .mkv Dateien (Filme) an.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 / Anzeigeproblem im Explorer

    Was ja nicht heißen muss, dass diese in deinen Versionen alle voll Windows 7 kompatibel sind.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.