Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vt5000

    vt5000 Mitglied

    ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Wenn ich Windows 7 Ultimate hochfahre komme ich bis zum blauen Bildschirm auf dem man eigentlich die Benutzer zur Auswahl angezeigt bekommt. Diese Oberfläche ist jedoch komplett leer. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen und alle 20 Sekunden wird das Bild kurz schwarz und ist anschließend wieder normal. Den "DE" Button links oben kann ich nicht anklicken und es passiert sonst auch nichts weiter. Ich habe die Festplatte ausgebaut und in einem anderen Rechner mit Malwarebytes überprüft, gefundene Bedrohungen wurden entfernt. Habe die Festplatte wieder eingebaut, eine Kaspersky Rescue Disk erstellt und den Rechner damit komplett überprüft, alle Bedrohungen gelöscht, aber immer noch keine Anmeldung möglich, weder normal noch im abgesicherten Modus.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. vt5000

    vt5000 Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Ich würde dir empfehlen die obige Beschreibung mal durchzulesen, da steht das ich Windows nicht starten kann. Bei einem Inplace Upgrade darf ich den Rechner aber nicht von der Win 7 DVD starten. http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Kommst im abgesicherten Modus noch rein?
     
  6. vt5000

    vt5000 Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Kannst oder willst du nicht lesen? Steht oben im Text, komme nirgends rein weder normal noch im abgesicherten Modus!
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Wenn ich jetzt schreibe: "Mach ihn platt und installier ihn neu.", giftest Du mich wahrscheinlich auch an.

    Allerdings ist es schwierig, eine Win 7-Installation zu "retten", in der man sich nicht anmelden kann und die wahrscheinlich durch Viren-Befall unbrauchbar wurde. Meine Meinung!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. vt5000

    vt5000 Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Hallo Sabine, ich gifte hier niemanden an. Zu Leuten, die neu in einem Forum sind, wird immer gesagt: "Bitte genau lesen und genau befolgen!" Ich suche nach einer Lösung für ein Problem was aufgetreten ist, in der Hoffnung diesen Fehler beheben zu können oder rückgängig zu machen. Ich kann nicht sagen wodurch das System sich zerlegt hat. White Noise aber schickt mir erst einmal einen Link von einer Seite auf der erklärt wird, dass ein Rechner nach Virenbefall nicht mehr sicher ist, und gibt mir den Tipp ein Inplace Upgrade, was aber wiederrum nicht funktioniert, weil ich mich nicht anmelden kann. (Was auch oben im ersten Text steht!!!). dann fragt White Noise ob ich in den abgesicherten Modus komme? Dann darf ich doch wohl fragen ob er lesen kann!!! Das ich nicht in den abgesicherten Modus komme steht auch oben im Text. Das es sehr schwer ist eine Windows Installation zu retten, an der man sich nicht anmelden kann und auch keinen neuen User hinzufügen kann ist mir ebenfalls bewusst. Ich suche nur nach einer Lösung, der Rechner soll so ja gar nicht wieder laufen. Viel zu wenig Leute haben eine Datensicherung oder einen zweiten Rechner, in den sie gegebenenfalls ihre Festplatte einbauen können um Daten zu sichern. Noch weniger kommen mit manchen Anleitungen klar sich eine solche Rettungs CD zu basteln. Wenn man diesen Fehler aber einigermaßen beheben kann, dann sichert man erst die Daten und installiert dann neu. Es scheint aber keine Möglichkeit zu geben ein solches System wieder zum laufen zu kriegen. Liebe Grüße vt5000
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Hallo vt5000,

    nachträglich erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Das sehe ich genauso. Daten retten und neuinstallieren, wäre mein Vorschlag.

    Leider gibt es immer noch nicht genug PC-User, die BackUps anlegen und pflegen. Splitten von Betriebssystem und Daten in zwei verschiedenen Partitionen ist auch empfehlenswert.

    Den Einbau der verseuchten Platte in einen funktionierenden PC hast Du Dir hoffentlich gut überlegt. Vorher ein BackUp anlegen und es nach der Säuberung und Ausbau der Platte zurückgespielen, minimiert das eigene Risiko.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. vt5000

    vt5000 Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Keine Sorge, habe täglich damit zu tun!
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Anmeldebutton verschwunden!

    Somit ist alles bereits gesagt.
    Somit sollte ja ein Backup vorhanden sein (hoff. ohne Schadcode ;) )

    Man KÖNNTE das Problem mittels BART_PE lösen: damit KÖNNTE man die Registry entsprechend bearbeiten oder fehlende Dateien ersetzen. Bei so einen Ton sehe ich allerdings keinen Grund weiterhin dem TS zu helfen. :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.