Windows 7 Aero Oberfläche schaltet sich bei jedem Neustart des Laptops ab.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Dan.B.

    Dan.B. Guest

    Guten Morgen, liebe Windows Spezialisten.

    Seit fast ungefähr einem Monat schaltet sich bei mir jedes Mal die Windows Aero Oberfläche ab, wenn ich meinen Laptop neustarte bzw. einschalte. Und jedes Mal wenn mein Laptop hochfährt muss ich unter cmd.exe "net start uxsms" ausführen um die Windows Aero Effekte zu aktivieren. Windows Aero Problembehandlung erkennt keine Probleme. Ich habe schon dutzende Foren durchgesucht und mit allen möglichen Begriffen und Keywords durchgegoogelt, half aber so gut wie gar nichts. Habe einen HP Pavilion DV6-6B56SG mit einem Grafik Chipstaz von Intel und AMD HD 6770m. Treiber sind auf neustem Stand. Alle Programme die ich vor seit einem Monat installiert habe, hab ich schon deinstalliert. Falls das an einem Programm liegen sollte, das mit Windows Aero nicht kompatibel sein sollte, dann ist es sicherlich nicht, da die Deinstallation nichts gebracht hat.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Grüße Dan.B.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Oberfläche schaltet sich bei jedem Neustart des Laptops ab.

    Wenn du Treiber und / oder Hardware änderst musst du immer die Systembewertung neu ausführen.
     
  4. Dan.B.

    Dan.B. Neuling

    AW: Windows 7 Aero Oberfläche schaltet sich bei jedem Neustart des Laptops ab.

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Hab ich ausgeführt, das Problem besteht weiterhin.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Oberfläche schaltet sich bei jedem Neustart des Laptops ab.

    Hmmm...liegt i.d. Regel am Treiber. Viell. sowas wie TuneUp am Start? Könntest es mal mit FixIt versuchen.
     
  6. Dan.B.

    Dan.B. Neuling

    AW: Windows 7 Aero Oberfläche schaltet sich bei jedem Neustart des Laptops ab.

    Danke, werd gleich ausprobieren :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.