Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und habe ein Problem, ich habe Heute morgen meinen Computer hochgefahren und festgestellt, das sich meine Aero Desings nicht mehr aktivieren lassen. Sie sind grau unterlegt. Was hat das zu bedeuten, da die Desings gestern Abend noch funktioniert haben. Ich habe als Anhang dazu ein Bild. Könnt ihr mir helfen?

    Danke im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    swordfish9898
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo,

    ist der Chipsatz Treiber vom Mainboard- Hersteller installiert, auch der aktuelle Grafiktreiber vom Kartenhersteller und alle anderen Treiber, jeweils vom Gerätehersteller (Karte) und keine Gelben Zeichen im Gerätemanager.

    Wenn Ja, ist Aero Peek in den Windows- Einstellungen Aktiviert?

    http://www.smashingweb.de/anleitung...ero-peek-wiederherstellen-bzw-aktivieren.html

    Gruß Karl
     
  4. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Guten Tag,

    ich habe alle meine Treiber auf dem neusten Stand. Ich verstehe aber nicht, wie ich das Aero Peek aktivieren soll. Im dieser Anleitung steht, das ich unter "Visuelle Effekte anpassden" gehen muss um Aero Peek zu aktivieren. Im welchen Tab ist das? Ich habe hier die Tabs "Visuelle Effekte"; "Erweitert" und "Datenausführungsverhinderung". In keinem dieser Tabs finde ich nichts mit Aero Peek oder anderem.

    Grüße
    swordfish9898
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo swordfish9898,

    Aero Peek activieren:

    Systemsteuerung
    System
    Erweiterte Systemeinstellungen
    Reiter Erweitert
    Einstellungen
    Benutzerdefiniert
    Den Haken bei Aero Peek activieren setzen

    Gehe auch noch die anderen Punkte durch, ob etwas nicht nach Wunsch eingestellt ist.

    Der nächste Punkt wäre:

    Rechtsklick auf die Startleiste
    Eigenschaften wählen
    Reiter Taskleiste wählen
    Den Haken bei Aero Peek für die Desktopvorschau verwenden setzen.

    Gruß Karl
     
  6. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo,
    ich habe alles gemacht was du gesagt hast. Denoch, kein Erfolg. Ich habe mal im Anhang zwei Bilder angehangen. Hoffentlich könnt ihr mir damit weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo swordfish9898,

    Aero Peek activieren:

    im 1.Bild den unteren Punkt aktivieren
    Visuelle St..........

    Den 2. Punkt von Oben deaktivieren.
    Kostet nur Zeit und Speicherplatz

    Gruß Karl
     
  8. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo Karl,
    leider hat mir dies auch nicht geholfen. Ich habe diese Vorgehensweise 3 mal probiert und jedes mal meinen Rechner neugestartet. Es gibt keine Veränderung im Design.

    MfG
    swordfish9898
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Ich meine mal gelesen zu haben, das man zunächst die Leistungsbewertung durchführen muß.
    ->Systemsteuerung ->Leistungsinformationen......

    Das (nochmal) durchzuführen kann bestimmt nicht schaden ;)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Wichtig ist auch bei der Systembewertung, dass der Wert minimum 3.0 haben muss bei AERO, sonst funktioniert es auch nicht, d.h. die Karte ist für AERO nicht geeignet lt. Microsoft.

    Gruß
    Thomas
     
  11. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo,
    meine Bewertung ist bei 4.6 . Ist das für AERO ausreichend?

    MfG
    swordfish9898
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Sollte allemal ausreichen.

    Probiere mal http://support.microsoft.com/mats/aero_effects_not_working/en-us

    Es versucht die Probleme zu identifizieren und automatisch zu reparieren - dazu gehören auch falsche Systemeinstellungen, denn restriktive Energiespareinstellungen können unter anderem auch dafür sorgen, dass Aero-Funktionen unterdrückt werden, um Strom zu sparen.

    Weiß nicht ob das unter W7 läuft, da ich derzeit mit W8 arbeite, da wird mir keine Unterstützung angeboten ;)
     
  13. swordfish9898

    swordfish9898 Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Hallo SeewolfPK,
    mein Problem wurde behoben, aber ich habe noch ein Problem mit meinen Druckern. Es lassen sich keine mehr hinzufügen. Soll ich dafür ein neues Thema machen?

    MfG
    swordfish9898
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero Desing lassen sich nicht aktivieren

    Danke für die Rückmeldung, das es funktioniert.

    Für neues Problem bitte unbedingt neuen Thread aufmachen.
    Das ist in allen Foren erwünscht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.