Windows 7 Aero-Design spinnt total!!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Denny

    Denny Neuling

    Ich hab da ein echt seltsames Problem:
    Einigen von Euch ist es sicher bekannt, dass wenn man ein Spiel, das (hauptsächlich) eigentlich für ein älteres Betriebssystem ausgelegt ist, spielt, dass temporär das Windows Design auf eine ältere bzw. klassische Version springt, da das Spiel das aktuelle Design nicht unterstützt. Das wird allerdings normalerweise zurückgesetzt, sobald das Spiel beendet wird. Und auch, wenn das Spiel spontan z.B. durch einen Fehler oder eine Fehlkonfiguration zu früh beendet wird, ist das Aero-Design nach einem Systemneustart wieder zurückgesetzt.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Spiel gespielt, welches viele Resourcen zieht und nach 20 Minuten schaltete sich mein Laptop von selbst aus, da er sich sonst zu stark erhitzt hätte.
    Bei dem Neustart war noch alles normal, doch als ich den Desktop gesehen habe, war ich baff: Mein schönes Aero-Design war einfach weg! Und unter den Designeinstellungen waren lediglich das klassische Windows- und die Kontrastdesigns anzuwählen, alle anderen Designs (darunter auch das normale Windows 7-Design) grau, also nicht wählbar, dargestellt.
    Nachdem ich in vielen Foren wie diesem hier gesucht hatte, fand ich als nächstbeste Lösung, dass es evtl. an einer Fehleinstellung der Tune-Up Utilities lag und siehe da: Nach der Deinstallation des Programms und einem Systemneustart war alles wieder normal.
    Doch als ich heute meinen Laptop neugestartet habe, war das Problem wieder da und ich habe mich erneut erkundigt:
    Der Dienst "Designs" war gestartet und trotzdem hielt es mein Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 64-bit) nicht für nötig, das schöne Aero-Design anzuzeigen.
    Als ich aus Verzweifelung diesen Dienst neugestartet habe, ging das geliebte Design wieder.
    Jetzt also meine Frage:
    Muss ich jetzt wirklich bei jedem Neustart meines Laptops diesen Design-Dienst erneut starten und wenn ja, gibt es einen Weg das zu ändern?
    Ich muss meinen Laptop aufgrund von W-Lan Problemen öfters neustarten und mir ist nicht danach, jedes Mal diesen Dienst aufzurufen und ihn erneut zu aktivieren.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe und entschuldige mich für diesen ellenlangen Text.

    Gruß, Denny
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Aero-Design spinnt total!!!

    Hallo Denny,

    das Problem wurde hier im Forum schon behandelt.
    Bemühe mal die Suchfunktion, dann wirst du fündig.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Denny

    Denny Neuling

    AW: Windows 7 Aero-Design spinnt total!!!

    Danke für den Hinweis, werde mal sehen, dass ich was passendes finde.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.