Windows 7 - Access 2003 Multiuserzugriff


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Wegwert

    Wegwert Neuling

    Wer kann Helfen ?

    Im Netzwerk kann ich per Windows Explorer eine Access-Datei durch doppelklick öffnen.
    ( *.mdb - es wird eine *.ldb angelegt)

    Wenn eine zweiter Benutzer diese Datei (*.mdb) mit dem Windows Explorer öffnen möchte passiert nix.

    Die Datei kann vom zweiten Benutzer nur geöffnet werden wenn zuerst Access gestartet wird und dann per "Datei öffnen" auf diese zugegriffen wird.

    Wenn keine *.ldb Datei vorhanden ist kann jeder Benutzer die Datei per Explorer öffnen.

    Diese Problem besteht nur bei Rechnern auf denen Vista oder Windows 7 läuft.
    Die Rechner mit Windows XP haben keinerlei Probleme, es können mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datei per Windows Explorer zugreifen und diese öffnen.

    Danke für Eure Hilfe
    Paul
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. hjt

    hjt Neuling

    AW: Windows 7 - Access 2003 Multiuserzugriff

    Hallo,

    entschuldigt bitte, dass ich diese Sache noch einmal hervorhole, aber ich stehe, so wie mir das gestern am Telefon beschrieben wurde, vor dem gleichen Problem.
    Hat vielleicht jemand hier für das oben beschriebenen Problem schon eine Erklärung/Lösung gefunden?

    Danke
    hjt
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 - Access 2003 Multiuserzugriff

    Besteht das Problem dann, wenn ein Vista/Windows 7 PC die Datenbank als erstes geöffnet hat, oder dann, wenn der Vista/Windows7 PC eine Datenbank öffnen will, die schon unter Windows XP offen ist?
    Ist es nur der Doppelklick, oder versagt "Rechtsklick -> öffnen" aus den Dienst?
    Haben die Vista/Windows 7 PCs andere Virenscanner?
    Ist der Patchstand der Office 2003 Installationen auf den verschiedenen Systemen gleich?
     
  6. hjt

    hjt Neuling

    AW: Windows 7 - Access 2003 Multiuserzugriff

    Ich werde das Problem morgen erst Live zu sehen bekommen, und dann hier berichten. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es sich vielleicht um ein mittlerweile bekanntes Problem handeln könnte.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.