Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. media_man

    media_man Neuling

    Hi Folks,

    ich habe mir vor 5 Tagen Windows 7 Professional 64Bit installiert. Alle Treiber hat Windows automatisch installiert und das System lief eigentlich recht stabil. Bei bestimmten Aktionen stürzt aber das System einfach ab:

    A. Öffnen von Skype, Kontakt auswählen, Nachricht tippen > Absturz
    B. Einfache Betätigung der 'Druck' Taste > Absturz


    Bei Skype könnte ich noch eine bestimmte Inkompatibiliät einsehen aber ein Absturz durch die 'Druck' Taste!?

    ---------------------------------------------------------------
    Unter 'Zuverlässigkeitsüberwachung' habe ich mir die Fehler angesehen, dort wurden vor dem Absturz 'Grafikkartenfehler' angezeigt. Ich nutze eine GeForce GTX 260 und habe mir daraufhin von NVIDIA den neusten Treiber geladen und installiert. Die Probleme bestehen aber weiterhin, allerdings wird nun unter 'Zuverlässigkeitsüberwachung' kein 'Grafikkartenfehler' mehr protokolliert, sondern nur noch der Absturz.
    --------------------------------------------------------------
    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

    Wenn es hilft, hier noch meine Systemdaten:

    • MSI P45 Neo2 FIR S775
    • Intel Core2Quad Q9550 2,83GHz
    • Zotac GeForce GTX260 896MB
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Welche Tastatur setzt du ein? Windows 7 32 oder 64 Bit?
     
  4. media_man

    media_man Neuling

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Ich nutzte ein Microsoft Natural Keyboard 4000. Der selbe 'Verein' also :)
    Wie oben beschrieben Win 7 Pro mit 64Bit.

    Hast du eine Idee?
     
  5. marc81

    marc81 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Hast du den Treiber für die Tastatur installiert? Wenn ja, versuch doch mal ohne. Hatte letzte woche mit genau der Tastatur unter Windows XP Probleme. Der PC hing jedes mal in Word für ca. 1 Minute, wenn man zu schnell getippt hat. Treibersoftware runter, Tastatur ausstöpseln, einstöpseln und Probleme waren wie weggeblasen.

    Einen Versuch wäre es wert.
     
  6. media_man

    media_man Neuling

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Hi Marc,

    ich habe den Tastatur Treiber deinstalliert und mit dem Standartwindowstreiber nochmal getestet - leider keine Änderung am Problem. Taste 'Druck' und mein PC ist in der Eiszeit :-(

    Gibt es neben dem Zuverlässigkeitsverlauf eigentlich noch andere 'Protokolle', die Windows speichert, damit ich vielleicht doch noch herausbekomme, was genau zum Absturz führt!?
     
  7. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Unter Verwaltung --> Ereingnisanzeige
    Vielleicht wird noch ein nützlicher Eintrag gesetzt um dem Problem auf die schliche zu kommen.
     
  8. media_man

    media_man Neuling

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Danke Netmaster, ich habe da mal ausgiebig gestöbert. Unter 'Administrative Ereignisse' ist der Neustart nach den Abstürzen protokolliert:

    Ebene: Kritisch, Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Die letzte Meldung vor dem Absturz liegt aber manchmal Stunden zurück und ändert sich auch immer - also nix was weiterhilft :-(
     
  9. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Dann wird kein Ereignis mehr ausgelöst vor dem Absturz.
    Da bleibt wirklich nur die altmodische Art, den Fehler zu finden.
    Evtl. mal ne anderen Tastatur für 2 oder 3 Euro testen.
    Dann wird auch ein anderer Treiber installiert.
    Meine letzte Tastatur hat 3€ gekostet und gab es im Saturn.
    Die haben ab und an mal solche Angebote. :)
     
  10. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Absturz durch Skype oder Drucktaste

    Wenn das jetzt nur beim Drücken der Druck-Taste wäre, würde ich sagen, teste mal deinen Arbeitsspeicher. Aber die Sache mit Skype passtnicht wirklich da rein.
    Nichts desto trotz würde ich mal einen Speichertest machen.
    Alternativ kannst du ha mal mit eine Grafik mit einem Grafikprogramm öffnen und eine grössere Auswahl in den Zwischenspeicher kopieren. Mal sehen was dann passiert.
    Weil je nach Auflösung und Farbtiefe bedeutet das drücken der Drucktaste schon einen erhebliches Datenaufkommen im Arbeitsspeicher.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.