Windows 7 abstürze mit IE oder FF


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. rel0aded

    rel0aded Neuling

    Als erstes mal nen guten Abend :)

    Wie schon im Topic beschrieben habe ich ein Problem mit Abstürzen von Windows 7 im zusammenhang mit IE oder anderen Browsern. Ich habe das System bereits zum 2ten mal neuinstalliert aber das Problem besteht weiterhin.

    Wenn ich mich z.B bei Youtube einlogge und eine meiner Playlisten spiele stürzt kurz darauf der Rechner ab. Das bild wir schwarz und ich kann nur noch Reset drücken. Hab auch nichts auf dem Rechner installiert (nur Treiber und FF). Addons habe ich auch keine installiert für FF oder IE. Nun bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es evtl. was mit meinem neuen Board zu tun hat was ich mir kaufen musste weil das andere kaputt war aber da geh ich nun erstmal nicht von aus.

    Mein System:

    Windows 7 Prof. 64Bit (aussem MSDNAA)
    Quad Core Q6600
    HD 4580
    4GB DDR2 RAM

    das neue Board ist das ASRock G41C-S

    Ich hoffe jemand hat ne Idee was ich machen kann ich verzweifel langsahm :(

    Grüße rel0aded.
     
  2. Werbung
  3. rel0aded

    rel0aded Neuling

    AW: Windows 7 abstürze mit IE oder FF

    Habe das Problem gelöst.
    Für alle die dsa gleiche Problem mit Flash videos haben kann ich nur sagen, versucht mal bei Youtube während ein Video anläuft Rechte Maustaste auf das Video -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

    Danach hatte ich keinerlei Probleme mehr.

    Hoffe ich kann euch ein wenig helfen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 abstürze mit IE oder FF

    Werde das mal austesten, ob es wirklich die Hardwarebeschleunigung ist und dann darauf achten, bei welchen Grafikarten das Problem auftritt.
    Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.