Windows 7 abspecken


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Carbonat

    Carbonat Mitglied

    Hallo!

    Ich habe auf einer relativ kleinen Partition (10GB) Win7 Prof. x64 installiert.

    Ich nutze das System aber nur um ins Internet zu gehen, aus Sicherheitsgründen...

    Jetzt sagt mir das doofe Ding, dass die 10GB nicht reichen würden *g*

    Kann ich irgendwo Dateien abspecken? Sprachdateien, überflüssige Treiber usw... jemand eine Idee, welche Windows Dateien ich löschen kann?

    Wie gesagt... ich nutze auf dem Rechner nur Firefox... aber ich glaube da sich der Cache dort etwas Spielraum nimmt, brauche ich ein paar MB mehr Speicher.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 abspecken

    Kannst die Auslagerungsdatei deaktivieren, die Systemwiederherstellung ebenfalls, dann werden keine Wiederherstellungspunkte angelegt. Ansonsten würde ich sagen, hast du nicht viele Schnitte mit 10 GB auszukommen. Ruhezustand deaktivieren (hyberfil.sys)!
     
  4. Carbonat

    Carbonat Mitglied

    AW: Windows 7 abspecken

    super! hat prima funktioniert! gute 2GB abgespeckt... mehr als nötig, aber um so besser :)

    thx
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.