Windows 7 64bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. entchenqf

    entchenqf Mitglied

    Hallo
    Habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft dort ist Windows 7 32bit drauf.
    Jetzt möchte ich auf 64bit upgraden, allerdings habe ich keine Windows 7 Cd dazu bekommen.

    Meine Frage ist nun ob ich mir im Internet Windows 7 downloaden kann und mit dem Key Aktivieren kann, also ich hab im Forum hier schon gelesen das der Key gültig ist, wollte nur fragen ob es legal ist 64 bit zu downloaden und zu verwenden.

    2. Frage ist meine Product ID die unter System angezeigt wird überhaupt mein Key für Windows 7 oder ist es etwas anderes.



    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Werbung
  3. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    andersrum gefragt. Was versprichst du dir auf deinem Notebook von einem 64Bit Betriebsystem ?
    Hast du denn mindestens 4GB Arbeitsspeicher zu Verfügung ?

    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten,sorry
     
  4. entchenqf

    entchenqf Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Jop 4GB auf 8 erweiterbar.
    Es geht mir einfach dadrum das ich mehr Arbeitspeicher nutzen will für Games z.b. Surpreme Commander

    Wie sieht das jetzt aus mit meinen Fragen oben.

    mfg entchenqf
     
  5. entchenqf

    entchenqf Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Sry hab den letzten Satz übersehen
     
  6. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Nein, das sollte nicht der Key sein. Der Key besteht auch aus Buchstaben. Soviel ich weiß, stimmt aber dass man jeglichen Key für 32 bit oder 64 bit einsetzen kann.(und deutsch oder englische Version etc. auch; das ist alles völlig egal)

    Musst dich bezüglich des Keys wohl bei deinem Händler informieren. Kenn mich da nicht aus, aber wenn du nur diese Recover-CDs erhälst, kann es evtl. sein, dass du leider nicht tauschen kannst.
    Grüße
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Du kannst mit deinem Key sowohl die 32 als auch die 64 bit Version benutzen. Die einzige einschränkung ist die Version. Du wirst wohl die "Home Premium" haben, und eben nur diese aktivieren können mit deinem Key.

    Bei deinem Notebook findest du den Key übrigens auf der Unterseite des Gerätes. Dort ist ein Aufkleber mit dem Key. Den solltest du dir auch ruhig mal irgendwo aufschreiben. Gerade bei Notebooks gehen die Aufkleber gerne mal flöten.
     
  8. entchenqf

    entchenqf Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Danke für die Tipps hatte ich ganz vergessen das der Key drunter steht.

    Eine Frage bleib offen kann ich Windows home premium downloaden ohne das ich mir gedanken machen muss
     
  9. Andy123

    Andy123 Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Das du keine CD dazu bekommen hast ist klar, die mußt du dir selber erstellen.
    Dein Notebook müsste ein Programm vom Hersteller drauf haben mit dem du deine RecoveryDisc erstellen kannst und halt eine versteckte Systemrecoverypartition.
    Die meisten Hersteller liefern heute keine Recoverydisc´s mehr mit.
     
  10. entchenqf

    entchenqf Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Aber ich will ja 64 bit deswegen downloaden also geht es?
     
  11. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64bit

    Ja du kannst problemlos die 64 bit Version mit deinem Key installieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.