Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. muzmuz

    muzmuz Neuling

    Guten Morgen,

    ich verzweifel langsam.
    Ich habe gestern meine 500GB HDD SATA2 platte ausgebaut und eine 60GB SSD eingesetzt.
    BIOS auf AHCI umgestellt und Win7 auf die SSD installt.
    Das hat alles geklappt.
    Dann habe ich den rechner NUR mit SSD hochgefahren und nach dem ich im system war die 500GB platte eingehangen.
    Danach habe ich die Partition C gelöscht auf der 500GB HDD (diese war meine ALTE sys partition)und an D angefügt, alles ohne probleme.
    Nur nach einem Neusart sagt er mit "...NO SYSTEM DISK....."
    Ich kann jetzt nur mit der SSD hochfahren und muss dann erst die 500GB HDD einstecken sonst fährt die kiste nicht hoch..

    Ziel ist: - Das Windows7 system soll auf der ssd laufen .GEHT
    -die 500GB HDD und die SSD sollen zusammen in dem System laufen .GEHT NICHT
    Was kann ich machne das die HDD einfach erkannt wird und ich auch mit beiden platten angeschlossen Booten kann?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Hast du mal im BIOS geschaut, ob die 500 GB Platte nicht zufällig in der Boot-Reihenfolge vor der SSD steht? Dann wäre das nämlich klar, dass er von dieser Booten will und keine System findet.

    Gruß

    Michael
     
  4. muzmuz

    muzmuz Neuling

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Vielen Danke!,
    werde ich sofort zuhause überprüfen!

    kann es noch an den SATA anschlüssel liegen?
    Die SSD ist an SATA Port 2
    die HDD ist an SATA Port 1

    wenn der tipp mit der bootfolge nicht klappt, muss ich dann die Platte formatieren?
     
  5. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Nun wenn du deine alte Platte nur gelöscht hast ist da bestimmt noch ein Bootmanager drauf und der findet dann natürlich nix! Falls der obrige Bios Tipp nix bringt dann hänge die alte Platte mal ab und starte mit deiner DVD und führe die Automatische Reperatur mal aus.


    Gruß Rossy
     
  6. muzmuz

    muzmuz Neuling

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    unglaublich aber, ich habe einfach die ssd an sata1 und die hdd an sata 2 Port gehangen und es klappt!
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Das zeigt doch, dass die Bootreihenfolge nicht passte, wie ich es oben geschrieben habe.
     
  8. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Aber wenn er diese im Bios geändert hat dann hätte sie doch passen müßen oder irre ich mich jetzt da?


    Gruß Rossy
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Ja WENN ;) Hat er aber nicht geschrieben, dass er es probiert hat.
     
  10. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    Stimmt auch wieder;)


    Gruß Rossy
     
  11. muzmuz

    muzmuz Neuling

    AW: Windows 7 64Bit, Problem mit 2. SATA Platte

    BIOS Booteinstellungen habe ich versucht hat aber nichts bewirkt..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.