Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    Ich kann günstig an einen gebrauchten Canon Canoscan 3200F renkommen, finde allerdings bei Canon auf der Webseite keine passenden Treiber für Windows 7 64 Bit. Selbst für Vista 64 Bit ist da nichts zu kriegen. Welche Möglichkeit habe ich noch, das Gerät zum laufen zu bringen, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Welche Windows 7 Version ahst du? Trag die mal in dein Profil ein ;)
    Wenn du Professional oder Ultimate hast, kannst du den Scanner vieleicht im Virtual XP-Mode nutzen. Das sollte eigentlich funktionieren. Könntest aber auch mal den Canon Support kontaktieren und fragen, ob überhaupt 64 Bit Treiber für das Gerät in der Mache sind.
     
  4. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Für andere Canon Scanner gibt es schon Windows 7 Treiber im Downloadcenter, z.B. den
    CanoScan LiDE 700F (auch für 64 Bit). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du dich vom Gedanken eines 64 Bit Treibers verabschieden kannst. Zumal es schon keinen für Vista 64 gab...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Habe auch einen Canon Scanner CanoScan 8800F und dieser wurde über Windows Update erkannt. Am Wochenende hatte ich auch 64-Bit Treiber bei Canon gesichtet und installiert (allerdings Englisch). Funktioniert bei mir unter Windows 7 Ultimate 64-Bit ohne Probleme. Auch die Dias können gescannt werden.
     
  6. doendrun

    doendrun Neuling

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Guten Abend,

    Ich bin nur einfach Windows 7 Anwernderin, benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.
    Jedoch bringe ich meinen „alten Scanner“ Canon Lide 20 auch nicht zum funktionieren.

    Habe vuescan ausprobiert, der Scanner funktioniert, aber ich moechte vuescan nicht erwerben, da in den Ausdrucken „Wasserzeichen“ sind.

    In einem anderen Thread wurde erwähnt, sich die Datei „s7117dex.exe“ von canon europe herunter zu laden. Jedoch funktioniert danach der Scanner immer noch nicht.

    (Auch wenn es einen englischen Treiber gibt, kein Problem)
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Hallo doendrun,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf diverse Beiträge zum Canon LiDE 20 gestoßen (auch hier im Forum). Hast Du mal den Treiber von dieser Canon-Seite probiert:

    http://de.software.canon-europe.com/software/0027441_0000465.asp?model=

    Mir ist allerdings nicht ersichtlich, ob das ein Treiber ist *fragend guck* Win 7 Treiber über Windows Update soll anscheinend nicht funktionieren. (Bei meinem Canon LiDE 100 geht das problemlos!)

    Wenn Du eine Lizenz von Vuescan erwirbst, gibt es mit Sicherheit keine Wasserzeichen mehr im Ausdruck!

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Wäre schön gewesen, wenn Du einen neuen Strang aufgemacht hättest. Dein Problem passt nämlich nicht so ganz zum Ausgangsproblem.
     
  8. doendrun

    doendrun Neuling

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Hallo Sabine,
    danke für die schnelle Antwort und das Willkommen,

    Ich habe auch schon einige Sucherei und Downloads hinter mir.
    Ja der link auf der canon seite europe verläuft sich im Nivada.

    Ich versuche erstmal den „alten“ Scanner zum Laufen zu bringen.
    Ohne Vuescan zu erwerben (Bin alleinerziehend mit meiner kleinen Tochter).

    Dann versuche ich mal einen neuen Strang aufzumachen.
    Liebe Grüsse.
     
  9. Blauto

    Blauto Neuling

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Hallo,
    ich arbeite mit Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
    soweit ich sehen kann, allerdings mit 32bit. Hab ich aber keine Ahnung von, bin nur einfacher Nutzer .

    wollte dir zumindestens sagen, das ich nach etlichen versuchen nun meinen alten 3200F zum laufen bekommen habe mit:


    ScanGear CS Version 8.5.1.1a

    und Toolbox Ver4.5
    Ich weiß ist ne komische Mischung, aber ich kann nun mit der Toolbar auf den scanner zugreifen und direkt dann weiter ausdrucken.

    gefunden unter http://de.software.canon-europe.com/products/0010013.asp

    gruß blauto
     
  10. umsteiger

    umsteiger Neuling

    AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner

    Mithilfe von VueScan kann der 3200F mit 64-bit-Systemen leider auch nicht funktionieren. Der VueScan-Hersteller schreibt, dass zum Betrieb ein 64-bit-tauglicher Treiber von Canon benötigt wird, aber nicht erhältlich ist:

    http://www.hamrick.com/vuescan/canon_3200f.html
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.