Windows 7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    Hallo,
    ich habe meinem Sohn ein Notebook mit Windows 7 (64-Bit)-Betriebssystem geschenkt. Beim Anschluss eines USB DVBT-Sticks gab es schon Schwierigkeiten, weil das System das neu angeschlossenes Gerät nicht wie üblich erkannt hat. Es passierte gar nichts.
    Jetzt haben wir einen einfachen Smart-Pointer von Samsung angestöpselt. Wieder passiert nichts und das Gerät ist nicht verwendbar. Stecken wir es in ein 32-Bit-System wird automatisch das Gerät erkannt und für die Verwendung bereitgestellt.
    Was ist nötig? Hat das 64-Bit-System nicht so viele Treiber? Wie muss ich mich verhalten, um die angeschlossenen USB-Geräte erkennen zu lassen?
    Mit einer USB-Maus bzw. mit einem D-Link-USB-Stick für WLAN können wir einwandfrei arbeiten.
    Danke für eine Rückinfo.
    Viele Grüße
    Metomentodo
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    32bit-Treiber funktionieren bei einem 64bit-System nicht.

    Du mußt sicherstellen, daß es für die angeschlossene Hardware 64bit-Treiber gibt.

    Manchmal hilft nur viel Suchen im I-Net, manchmal auch nur ein kurzer Blick auf die Supportseiten des Herstellers. Manchmal gibt es auch keine 64bit-Treiber.

    Die genaue Angabe der Hardware könnte helfen, damit das Forum bei der Suche helfen kann.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für die konkrete Antwort. Es handelt sich um einen Smart Pointer SP-100 von Samsung. Eigentlich sollte dieses Teil auch ohne Installation funktionieren, aber ich denke, diese Aussage bezieht sich nur darauf, dass es keine Extra-Installationsroutine gibt.
    Leider habe ich mit diesen Informationen keinen entsprechenden Treiber gefunden. Aber ich bin auch nicht der Experte dafür.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Viele Grüße
    Metomentodo
     
  5. hombrez

    hombrez Neuling

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    blöde Frage, ich weiß, aber hast Du die Batterie mal getestet...?
     
  6. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Hombrez,
    ja, habe ich. Außerdem schrieb ich ja, dass es in einem 32-Bit-System einwandfrei funktionierte.
    Trotzdem schönen Dank für die Anregung.
    Gruß
    Metomentodo
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Metomentodo,

    Ist schon etwas älterer, das Teilchen, oder? Hat "nur" einen USB 1.1-Anschluß. Gefunden habe ich nicht viel, insbesondere keine Treiber.

    Wird vielleicht mal Zeit, sich was Neueres anszuschaffen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Sabine,
    hab ich verstanden. Werde ein neues Teil für WIN7 besorgen. Trotzdem die Frage: Unterstützt WIN7 (64-Bit) generell nicht USB 1.1 ?
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Metomentodo
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Metomentodo,

    meines Wissens nach unterstützt Win 7 auch USB 1.1-Geräte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    USB 2 ist abwärtskompatibel zu USB 1.x

    Leider konnte ich auch keinen passenden Treiber finden.
     
  11. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo Sabine,
    wir haben jetzt einen Win7-fähigen Smart-Pointer erworben, der sich sofort und ohne Probleme selbst installiert hat und auch hervorragend funktioniert.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Metomentodo
     
  12. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Win7 64-Bit-System - Schwierigkeiten mit USB Plug & Play

    Hallo SeewolfPK,

    auch Dir einen lieben Dank für Deine Bemühungen. Ein Neukauf hat die Probleme beseitigt.

    Liebe Grüße
    Metomentodo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.