Windows 7 64 bit-Pc startet aufgrund neuem Arbeitsspeicher nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Sevgetto

    Sevgetto Neuling

    Guten Tag,
    ich wollte meinen Arbeitsspeicher ausrüsten und habe mir einen neuen 4Gb Arbeitsspeicher gekauft.
    Der Verkäufer hat auch meine momentanen Arbeitsspeicher gesehen und war der meinung, dass die miteinander kompatibel sein müssten.
    Nun war ich zuhause angekommen und wollte den Arbeitsspeicher direkt anschliessen.
    Nebenbei, ich habe 2X2Gb Arbeitsspeicher der neue hat 4 Gb inkl. Kühlkörper :O -klingt erstmal cool :D
    Ich hab ihn angeschlossen,startete den Pc und dann kam ein Fenster ,worauf stand dass Windows nicht gestartet werden konnte. Ich habe mit "hilfe" Windows starten wollen, es klappte nicht. Einen Bluescreen hatte ich auch.
    Dann habe ich nur den neuen Arbeitsspeicher reingetan ohne meine alten. Es ging auch nicht.
    Wenn ich nur meine alten Arbeitsspeicher drinnen lasse, funktioniert alles wieder.

    Ich habe auch schon in msconfig geguckt ob ich auch KEIN Häckchen bei maximalem Arbeitsspeicher habe.
    Meine Auslagerunsplatz ist auch bei 12200 MB.
    Sollte eig. also stimmen.

    Woran könnte es denn liegen? An der Marke des neuen Arbeitsspeichers? Oder an der Größe (Maße)?

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen
    Sevket
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit-Pc startet aufgrund neuem Arbeitsspeicher nicht mehr

    Hallo Sevket,

    Es kann auch am Board liegen!

    Ich gebe Dir nur den einen Ratschlag: Bring den 4 GB-Speicher zurück und kaufe Dir zusätzlich 2 2GB-Speicherriegel. Aber bitte auf die Taktung achten. Seht auf dem Riegel drauf.

    Der Verkäufer sollte das eigentlich wissen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.