windows 7 64-bit: gefangen in der boot-schleife! (wegen fritz-w-lan-n-stick?)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. dr.bob

    dr.bob Neuling

    hallo zusammen!

    problem: windows 7 premium 64-bit bootet nicht mehr!

    letzte veränderungen: wechsel auf fritz! w-lan-stick n.
    funktionierte einige male, dann plötzlich kein windows-start mehr möglich.

    der bios-status meldet sich mit folgendem screen:
    ----
    ide channel 2 master: samsung hd501lj sata2
    ide channel 3 master: cd/dvdw sh-183l sata

    warning: the boot devices have been changed.
    bbs boot priority will be affected. please enter setup to check.
    ----

    auffällig im bios:
    bei cd-rom boot priority taucht ein eintrag für den fritz!-wlan-n-stick auf.

    abziehen des sticks vom usb-port bringt keine besserung.
    verändern der boot-reihenfolge (auch deaktivieren von cd-rom) und zurücksetzen auf fail-safe-defaults auch nicht.

    bin gefangen in der boot-schleife!

    immer wieder kommt eine meldung von der windows-fehlerbehebung mit dem dem hinweis "windows konnte nicht gestartet werden". beide optionen "starthilfe starten" und "normal starten" bringen mich immer wieder zur windows-fehlerbehebung.

    auch nach einlegen der windows-dvd komme ich nicht bis zur option windows zu reparieren ...

    kennt jemand die lösung?
    vielen dank!
    lg!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 64-bit: gefangen in der boot-schleife! (wegen fritz-w-lan-n-stick?)

    Hallo dr.bob,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Man kann beim Starten des PC's ein Bootmenü des BIOS aufrufen. Ist je nach Board eine unterschiedliche Taste, bei meinen Rechnern ist es oft die F12. Dann kannst Du das DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk festlegen und kommst (hoffentlich) zur Reparatur-Option.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. dr.bob

    dr.bob Neuling

    AW: windows 7 64-bit: gefangen in der boot-schleife! (wegen fritz-w-lan-n-stick?)

    hallo sabine,
    danke, die bootreihenfolge war auch mein erster gedanke. habe festplatte als erstes bootmedium aktiviert, dann cd-laufwerk komplett deaktiviert etc.
    komisch ist, dass ich auch nach einlegen der win 7-dvd nicht weiterkomme.

    @ white noise: danke für den tipp, aber komme ich scheinbar gar nicht an den punkt, wo ich den mbr oder was auch immer reparieren lassen könnte. auch die option "von dvd starten und shift f10 drücken" frisst er nicht, habe jede erdenklich stelle im bootprozess probiert.

    früher oder später komme ich nach einlegen der win-7-dvd, trotz shift+f10, in den windows-boot-manager, der mir vorschlägt es mal mit der win-7-dvd zu probieren. ;-) zusätzlich der hinweis: "status: 0cx0000225 info: an unexpected error has occured"
    das ist echt zum haareraufen.
     
  6. dr.bob

    dr.bob Neuling

    AW: windows 7 64-bit: gefangen in der boot-schleife! (wegen fritz-w-lan-n-stick?)

    habe die lösung an anderer stelle gefunden: APIC im bios einschalten.
    hoffe, dass das problem nicht wiederkommt ...
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: windows 7 64-bit: gefangen in der boot-schleife! (wegen fritz-w-lan-n-stick?)

    TS war schneller!

    Fein daß es geklappt hat!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.