Windows 7 64 bit auf Netbook ?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ufo2

    Ufo2 Neuling

    Hallo,
    bin absolut neu hier, und habe mal Fragen.
    Ich habe ein Samsung Netbook:
    1. Seit kurzem Blackscreen, denke Festplatte defekt.
    2. Welche Festplattengröße kann ich ins Netbook einbauen Z.Zt. 250 Gb ?
    3. Kann ich Windows 7 64 Bit aufspielen ? Wenn ja, kann ich es auf PC und Netbook mit der selben Serial installieren ?

    So,sind zwar einige Fragen, aber ich wußte nicht wo ich diese stellen kann !

    Kann mir vielleicht Jemand helfen ?
    Vielen Dank im Vorraus Ufo2
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit auf Netbook ?

    Hi,

    zu1. Das kann schon sein
    2. Schau nach welche physische Größe du brauchst (1,8", 2,5") (Gibt gerade SSDs (64GB) für 49€ beim großem roten
    3. Nein, das Netbooks eigentlich nur 32bit Hardware haben (kannst ja schauen, ob der Hersteller 64bit Triber für das Netbook anbietet ;)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit auf Netbook ?

    Was für ein Samsung Netbook ist das denn?
    Habe auch ein und hier passt sogar eine 1 TB 2.5" Festplatte rein.
    64-Bit ist nicht möglich. Nur 32-Bit.

    Gruß
    Thomas
     
  5. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit auf Netbook ?

    Hallo Ufo2,
    ich betreibe seit mehr als einem Jahr ein 12,1 " Acer-Netbook mit Intel Atom-Prozessor, Win 7, 64 Bit-Variante, 2 GB RAM und einer 250 GB HDD. Das Netbook läuft recht ordentlich und ich möchte es nicht mehr missen, weil man beim Arbeiten am PC so nebenbei mal schnell noch ins Internet gehen kann. Ich nutze es aber vordringlich bei meinen Fernreisen (Skype, Sicherung meiner vielen Fotos, Panoramaprogramm, Filme anschauen im Flieger, Internet). Eine SSD wäre wegen des schnelleren Systemstarts bei einem Netbook sicherlich besser. Weshalb die Hersteller hier nichts entsprechendes anbieten, weis ich nicht, bedauere es aber. Im Gegensatz zu meinem Acer Desctop-PC mit Systemstart von SSD in 12 sec. braucht das Netbook leider sehr viel mehr Zeit bis zur Betriebsbereitschaft. Aber an einen Wechsel der HDD gegen eine SSD traue ich mich nicht ran.
    Gruß vobe49
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit auf Netbook ?

    Hallo vobe49.

    ein 12,1" Gerät ist kein Netbook mehr! Ein Netbook ist ein Gerät mit einer max. Bildschirm-Diagonale von 7 - 11,6".

    Somit ist dein Gerät eher ein Zwischending zwischen Netbook und Notebook.

    Es soll allerdings demnächst Gerät mit 12,1" im Handel geben. Vieleicht hast du ja ein solches Gerät. Netbooks haben grundsätzlich kein eingebautes optisches Laufwerk.

    Gruß
    Thomas
     
  7. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 64 bit auf Netbook ?

    Hallo Thomas,
    sorry, ich hatte mich verschrieben - es ist ein 11,6 " Netbook mit Atomprozessor und Win7 64 bit.
    Gruß vobe49
    System.jpg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.