Windows 7 32bit und 64bit Parallel


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Gschloar223

    Gschloar223 Neuling

    Hallo bin neu im Forum durch Empfehlungen eines Kumpels.

    Zurzeit hab ich Windows 7 Home 64bit auf meinem Notebook weis jeman ob ich ein Systembild eines Windows 7 32bit Systems als zweites Betriebssystem auf dem 64bit System zum Laufen bringe?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Willst du beide Betriebssystem paralell installieren?
    Falls ja, das geht ohne Probleme. Du musst nur beim zweiten Windows, dies auf eine separate Partition installieren und nicht auf die selbe.
     
  4. Gschloar223

    Gschloar223 Neuling

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Danke für deine Antwort thl1966.
    Geht es auch wenn ich ein Systembild von meinem zweiten Notebook erstelle das ich dann auf den anderen übertrage? Kann man da einen andere Partition auswählen?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Theoretisch ja, wenn die Hardware gleich ist, aber die SID ist anders und Windows wird eine Reaktivierung verlangen (ACHTUNG: Lizenzierung beachten!). Wenn die Hardware unterschiedlich ist, kann u.U. das System evtl. nicht starten (BlueScreen).
    Aber wieso willst du das machen?
    Besser wäre das Betriebssystem neu zu installieren. Ist die sauberste Lösung!
     
  6. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Hallo Gschloar,
    ich kann mich Thomas nur anschließen, neu bzw. zusätzlich Installieren ist am besten.
    Aber warum? Es gibt doch eigentlich keinen Grund für eine x86 und x64 Installation nebeneinander.
    Was läuft den mit deiner x64 Installation nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  7. Gschloar223

    Gschloar223 Neuling

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Hallo
    Trackmania Nations Forever, JDownloader, Virtua Cop,...
    Und ne menge alte spiele die auf 32 bit laufen.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Dann würde ich wie folgt vorgehen.
    Ich gehe davon aus, dass du Windows 7 64-Bit bereits installiert hast.
    Dann würde ich als erstes dafür sorgen, dass du mind. eine Partion >30 GB frei hast, um dein System (Windows 7 32-Bit)
    dort installieren. Die Installation auf die gleiche Partition würde das alten Betriebssystem (Windows 7 64-Bit) außer Kraft setzen. Es würde unbenannt in Windows.old und alle Einstellungen sind erst mal weg.
    Also:

    2. Partion anlegen (wenn nicht schon vorhanden!)
    Windows 7 32-Bit auf diese Partion installieren inkl. deiner 32-Bit fähigen Spiele

    PS: Hast du schon mal den Kompatiblitätsmodus versucht. Habe hier schon einiges zum laufen gebracht.
     
  9. Gschloar223

    Gschloar223 Neuling

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Hallo
    tausend dank für eure Antworten.
    Auf die selbe Partition geht natürlich nicht soviel versteh ich. Also installiere ich Win7 32bit und dann geb ich das Systembild von meinem alten Notebook drauf oder geht das auch ohne Win 7 vorher zu Installieren.

    Nein mit dem Kompatiblitätsmodus geht es nicht oder zumindest nicht bei allen spielen.
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Damit zerschießt Du Dir doch die Win 7 32 Bit-Version. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie alle Programme unter 32 Bit nochmal zu installieren. Sorry, aber damit sind sicherlich auch die Spielstände weg.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 32bit und 64bit Parallel

    Genauso sehe ich es auch, wie Sabine!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.