[gelöst] Windows 10 neu installieren - woher Datenträger oder ISO bekommen - welcher Key ?

Dieses Thema im Forum "Installation (Windows 10)" wurde erstellt von bully78, 18. Juni 2017 um 18:26 Uhr.

Schlagworte:
  1. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe meinen Rechner vor einiger Zeit von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Das war damals ja kostenlos. Nun möchte ich den PC aber frisch installieren und stelle mir die Frage: Muss ich jetzt erst wieder Windows 7 installieren und upgraden, oder wie soll ich vorgehen?
    Ich habe ja auch beim Upgrade keinen Windows 10 Key erhalten. Welchen müsste ich nutzen, wenn ich z.B. den Datenträger von einem Bekannten leihen würde?

    Besten Dank schon mal
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Aktives Mitglied

    Hallo Bully,

    du musst dir das Media-Creation-Tool von Microsoft herunterladen. Damit kannst du einen Installationsdatenträger erstellen, z.B. einen USB-Stick oder eine DVD. Dein Windows 7 Key, den du vor dem Upgrade im Einsatz hattest, müsste eigentlich funktionieren.

    Downloadadresse: Windows 10 herunterladen

    Gruß

    Sven
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    Da Windows 10 schon mehrere Funktionsupdates bekommen hat, würde ich auch einen frischen Datenträger mit der aktuellsten Version erzeugen. Das Media Creation Tool ist hierfür die richtige Wahl.

    Viel Erfolg.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.