Windows 10 - MSVCP100.dll fehlt - Programme lassen sich nicht starten


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

  1. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    Es ist echt zum Mäusemelken!

    ganz plötzlich, ohne Vorwarnung spuckt mein PC nun bei Start von Anwendungen folgende Fehlermeldung aus:

    Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

    Habe dann mal gegoogelt und Seiten gefunden, wo man diese DLL runterladen kann. Die sahen auf den ersten Blick aber nicht sehr vertrauenswürdig aus. Denke man sollte keine Systemdateien von Microsoft-Fremden Webseite herunterladen.

    Kann mir jemand bitte helfen das Problem zu lösen?

    Muss ich eine Computerreparatur durchführen oder was könnte ich machen um wieder fehlerfrei mit meinem PC arbeiten zu können?
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    Hallo Tobi,

    habe auch mal geggogelt und rausgefunden, dass diese dll zu Microsoft Visual C++ 2010 redistributable gehört.

    Würde vorschlagen, du deinstallierst Visual C++ 2010 und installierst es anschließend neu. Hier die passenden Downloadlinks:

    Microsoft Visual C++ 2010 redistributable (32 Bit): Download Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) from Official Microsoft Download Center
    Microsoft Visual C++ 2010 redistributable (64 Bit): Download Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) from Official Microsoft Download Center

    Probier das mal bitte aus und lass uns wissen ob es die Lösung für dein Problem war.

    Gruß

    Sven
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.