Windows 10 - Datenträgerbereinigung nicht möglich


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

  1. charley313

    charley313 Neuling

    Hallo Forumnutzer! Ich hab da ein kleines Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar ist es mir nicht möglich eine Datenträgerbereinigung einer beliebigen Festplatte auf meinem System auszuführen. Wenn ich eine Festplatte mit Rechtsklick unter Dieser PC anklicke, ist der Button "Daten bereinigen" nicht verfügbar. Weiterhin ist der Button "Bereinigen" in der oberen Taskleiste beim Unterpunkt Verwalten ausgegraut. Im Anhang liegt ein Bild bei, damit ihr euch die Sachlage besser vorstellen könnt. Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar :)!

    MfG charley313
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Was passiert, wenn du das Programm "Cleanmgr" (Datenträgerbereinigung) direkt über das Startmenü aufrufst?

    Hast du Adminrechte auf dem PC?
     
  4. charley313

    charley313 Neuling

    Hey, danke für die Rückmeldung! :)
    Wenn ich "Cleanmgr" über das Startmenü aufrufe kann ich tatsächlich die Festplatte bereinigen. Adminrechte habe ich, hmm merkwürdig, dass es nur so funktioniert.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    Hast du irgendwelche "Systemtuningsoftware" installiert?
     
  6. charley313

    charley313 Neuling

    Hey! Danke für die Antwort. :) Sorry dass ich erst jetzt schreibe, ging leider nicht früher.
    Also meines Wissens nach besitze ich keine Systemtuningsoftware, benutze den Standard Windows Defender.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.