Window Installer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. diding

    diding Mitglied

    Ich bin von Window XP auf Window 7 Ultimta 64 Bit umgestiegen. Alles schön und gut, es funktioniert alles bis auf den Window Installer.
    Wenn ich bestimmte Programme installieren will, meldet er sich plötzlich und ich soll eine bestimmte msi Datei von dem Programm gesucht werden. Wenn ich die in dem Programm gefunden habe und den Pfad eingegeben habe heißt es das nicht die richtige ist und die installation wird abgebrochen.
    Auch wenn ich diverse andere Sachen anklicke komm plötzlich der Window Installer mit seiner Forderung.
    Ich habe schon alles mögliche probiert den Insaller zu reparieren (laut Internet) oder zu erneuern, aber nichts geht.
    Unter XP hatte ich solche Probleme nicht.
    Wenn keiner helfen kann, muß ich wohl bei XP bleibn müssen, was sehr schade wäre.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Window Installer zu reparieren oder zu erneuern ??
    Alles was dazu gefunden habe, hat bei mir nichts gebracht.
    mfg
    diding
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Window Installer

    Vielleicht sind die XP Programme nicht Win 7 kompatibel? Bei Win 7 gibt es doch diesen "XP-Mode" den man aktiviert um eben Xp Programme in Win 7 laufen zu lassen ?
     
  4. diding

    diding Mitglied

    AW: Window Installer

    Nein das ist es nicht, die Programme die ich meine (unter anderem Quicken von Lexware) laufen auf allen Betriebssystemen.
    Es ist defenetiv der Window Installer.
    Den zu reparieren oder zu erneuern, das klappt einfach nicht.
    Ich hatte nämlich vor längerer Zeit shon einmal Window 7 ausprobiert, bin aber zu XP zurückgekehrt, und da klappte alles was jetzt auf einmal nicht mehr geht, darum kann ich bestimmt sagen das der Window Installer defekt ist, nur läßt sich da nichts ändern.
    mfg
    diding
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Window Installer

    Hallo diding,

    ein defekter Windows Installer kann auch unter XP vorkommen.

    Hast Du schon mal die in diesem Artikel angeführten Lösungshinweise ausgeführt:

    http://www.its05.de/windows-7/windows_7_installer_reparieren.php

    Im einzelnen sind das:

    und

    Immer beachten: Die Eingabeaufforderung muß mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden, d.h. Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü, im Kontextmemü "Als Administrator ausführen" anklicken. Dann (und nur dann) arbeitest Du mit einer Kommandozeile, die volle Administratorrechte hat.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Vor der Rückkehr zu XP rate ich dringend ab. Ich würde, wenn ncihts hilft, den PC mit Win 7 neu aufsetzen oder eine Reparatur-Installation (Inplace Upgrade) durchführen.

    Näheres zur Reparatur-Installation hier:
    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.