Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. roswitha hill

    roswitha hill Neuling

    Mein PC wurde von Window Vista auf W.. 7 umgestellt. Und ich habe das bereits von einem anderen Nutzer angeschnittene Problem mit dem Akku. In der Taskleiste wird der Akku mit einem roten Kreuz dargestellt (wenn ich das Zeichen öffne, kommt der Kommentar: Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt ... dazu, daß der PC heruntergefahren wird).

    In der Realität ist dies auch so, denn der Akku scheint leer zu sein, das Akku-Ladelicht ist jedoch auf grün (Anzeige 100 % geladen).

    Vermutlich ein Treiberproblem (Acer Aspire 8920). Window 7 wurde total n e u installiert.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Danke
    R.H.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Wie gesagt, Rechner ausschalten, wenn der Akku dann nicht geladen wird, ich er höchstwarscheinlich am Ende seiner Lebenszeit. Bei den meisten Herstellern ist dieser Punkt bereits nach ca. 2 Jahren erreicht. Wie lange hast du das Notebook schon?
     
  4. roswitha hill

    roswitha hill Neuling

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Hallo Michael,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Der Laptop ist 1 1/2 Jahre alt und war auf Batteriebasis noch für 2 Stunden zu gebrauchen (vor der Umstellung auf Window 7). Sofort beim Aufspielen des neuen Systems kam die Akkuanzeige. Deshalb habe ich schon Zweifel, ob das wirklich der Akku selbst ist (denn die Anzeige sagt aus, daß der Akku voll ist).

    Wenn ich den Rechner ausschalte, dann ist die Akku-Anzeige ebenfalls grün, was v o l l bedeutet. Beim Laden würde das gelbe Licht erscheinen.

    Ich werde jetzt mal eine email an acer schreiben und fragen, ob dort das Problem bekannt ist.

    Danke
    R.H.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Der Akku ist ja auch voll, aber die Laufzeit des vollen Akkus verringert sich mit der Zeit. Trotztdem ist er laut Anzeige voll. Und das Windows 7 dir die Meldung bringt, dass der Akku nicht mehr ok ist, ist doch eine tolle Neuerung, oder nicht?
     
  6. roswitha hill

    roswitha hill Neuling

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Hi Michael,

    ja - wenn das eine Warnung wäre, dann könnte ich Deiner optimistischen Meinung zustimmen. In der Realität schaltet der Computer sofort ab, wenn ich ihn vom Netz nehme.

    Habe an Acer das Problem per email gemeldet und erwarte morgen eine Antwort.

    Gruß
    R.H.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Schon klar, wenn der Akku leer ist, schaltet Windows ab. Ob die Lämpchen sagen er wäre voll spielt da keine Rolle. Habe das selber schon mindestens 10 mal erlebt.
    Kannst schon mal schauen, wo du günstig einben neuen Akku her bekommst.
     
  8. roswitha hill

    roswitha hill Neuling

    AW: Window 7 und Akku-Probleme - Acer Aspire 8920

    Michael,

    ich schließe nicht aus, daß ich tatsächlich einen neuen Akku brauche. Aber mein EDV-Helfer ist der Meinung, daß es sich um ein Treiber-Problem handelt - und zwar durch die Umstellung auf Window 7.

    Es ist ja auch völlig unlogisch, daß ein gut funktionierender Akku quasi innerhalb ein paar Umstellungsstunden total defekt sein soll.

    Wir haben den PC total neu aufgebaut und die Zuordnung der Festplatten geändert.

    Gruss
    R.H.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.