Windos startet erst jedes 4. Mal


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Seit langer Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 7 (64) nur jedes 4. Mal startet. Die anderen Male stürzt er beim Ladevorgang ab, die Starthilfe kann das Problem nicht lösen. In der Ereignis-Anzeige steht als letzter Eintrag jedes Mal: Quelle : Kernel-General, Ereignis-ID: 13, Aufgabenkategorie: Keine.
    Beim Starten im abgesicherten Modus tritt das Problem nie auf. Wenn ich die Startprotokollierung aktiviere, tauchen die abgebrochenen Startvorgänge dort nicht auf, nur die erfolgreichen.
    Eine Neuinstallation von Windows "über" das bestehende System brachte keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Danke.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windos startet erst jedes 4. Mal

    Die Kondensatoren der Schaltregler sind ein bisschen zu alt. Entweder im Netzteil oder auf der Hauptplatine. Meist sind sie durch nicht gewartetes Staubaufkommen zu heiß geworden. Wenn dann eine Spannung nicht exakt stimmt kommen rätselhafte Fehler.

    Selbst wenn ein neues Netzteil etwas bringt, so kann es dennoch ein Regler auf der Hauptplatine sein, der auch das neue Netzteil nach einem Weilchen in den Abgrund zieht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.