Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. wineforparis

    wineforparis Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Programm "Winarranger 1.11.0.73" installiert und möchte es jetzt wieder deinstallieren. Ich habe es über "Programme entfernen" in der Systemsteuerung versucht, dort wird das Programm aber nicht angezeigt :(

    Dann wollte ich es mit der Setup-Datei versuchen, habe aber im Internet nur eine neuere Version gefunden - damit konnte ich das Programm auch nicht deinstallieren.

    Der Hersteller ist, denke ich mal, ManageBytes. Bei Google habe ich zwar einen Link(http://www.managebytes.com/) zu dessen Homepage gefunden, allerdings funktioniert der nicht.

    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, Win7 Programme (64bit) zu deinstallieren?

    Liebe Grüße

    wineforparis
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Ist im Startmenü, wo das Programm auftauscht kein Eintrag vorhanden, wo du dieses wieder deinstallieren kannst?

    Alternativ kannst du versuchen den Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Programms wieder rückgängig zu machen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. wineforparis

    wineforparis Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Hallo Thomas,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Im Startmenü wird leider kein "uninstall" o. Ä. angezeigt, auch nicht wenn ich direkt im Programme-Ordner gucke, versteckt/ausgeblendet ist auch nichts.

    Mein letzter Systemwiederherstellungspunkt ist leider auch viel zu neu.

    Was vielleicht helfen würde wäre die alte Installationsdatei (Version 1.11.0.73), die habe ich aber leider nicht gefunden. Falls die jemand zufällig noch gespeichert haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen ;-)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Es gib im Internet diverse Deinstallationsprogramme, die sowas aufspüren und entfernen können.

    Alternativ kannst du auch wie folgt vorgehen:

    Das Programm lokalisieren, wo es gespeichert ist.
    Dann das Programm manuell aus diesem Ordner löschen
    In der Registrierdatenbank nach dem Programm suchen und alle Einträöge manuell löschen
    Mit Programmen wie z.B. CCleaner die Registry nach verwaisten Einträgen suchen und bereinigen lassen.

    Was macht eigentlich das Programm genau?
     
  6. wineforparis

    wineforparis Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Den Speicherordner zu löschen krieg ich hin :)

    CCleaner hab ich installiert, genügt es dann, damit die "Registry-Fehler" beheben zu lassen oder muss ich dann noch manuell was mit regedit löschen? Wenn ja, was muss ich da eingeben?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Würde erst mal versuchen in der Registry alle Einträge zu löschen, die das Programm betreffen,
    Dann mit CCleaner nach Registry Probleme suchen und beheben lassen.
    PC danach neu starten.
    Dann müsste das Programm so ziemlich entfernt sein.
     
  8. wineforparis

    wineforparis Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Das hat ganz gut funktioniert glaube ich - danke für deine Hilfe!
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Winarranger 1.11.0.73 deinstallieren

    Würde an deiner Stelle ein Programm installieren, dass Installationsvorgänge aufzeichnet und dann entsprechend wieder deinstallieren kann. Dann passiert das in Zukunft nicht mehr.

    Aber super, dass dir der Tipp geholfen hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.