[gelöst] Win8 Sperrbildschirm


Forum: Modern UI Oberfläche / Startmenü (Windows 8)

Das neue Userinterface von Windows 8, nicht nur für Touch Geräte

  1. Ameno

    Ameno Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zulegen müssen, leider mit win8. Mit win 7 kam ich sehr gut zurecht.
    Ich möchte den lästigen Sperrbildschirm abstellen. In "Ausführen" gpedit.msc wie empfohlen, funktioniert nicht.
    Der Befehl ist unbekannt im System.
    Hat jemand einen Tip, was ich machen könnte?

    Ameno
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. wolf019

    wolf019 Mitglied

    AW: Win8 Sperrbildschirm

    Mit dem Tool "NoMetro" kann man Win8 direkt zum normalen Windows- Desktop starten.
    Ohne das man die (fragwürdige) Funktion der Apps einbüßt.
    Mit einem Wisch in die linke untere Ecke sind die häßlichen Apps wieder da.
    Achtung: Die Datei "__wrapper.cmd" muß mit dem Editor geöffnet und dort der Installationskey eingetragen werden!
    Mit Ausführen - Eingabe
    control userpasswords2
    - kann man die Anmeldung ebenfalls automatisieren.

    wolf019
     
  5. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Win8 Sperrbildschirm

    Hallo SeewolfPK,
    vielen Dank für den hilfreichen Link. Hat mir sehr geholfen. Mein Sperrbildschirm ist nun weg und obendrein startet und fährt
    mein PC viel schneller herunter.

    Gruß Ameno
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win8 Sperrbildschirm

    Prima, Ameno. Das wird auch G.Born erfreuen, der die Tipps ja zusammengestellt hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.