[gelöst] Win8 RegKey auslesen Angaben nicht immer korrekt!


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. pcfreakwin

    pcfreakwin Neuling

    Hallo zusammen, ich stellte fest das die ausgelesenen Lizenz-Key Angaben verschiedener Tools nicht immer stimmen! auch in Eurem Windows7-forum gibt es ein vbs-Schnipsel das mir unter Windows 8 einen falschen Key anzeigt.

    Meine Tests und die Resultate:
    - Euer vbs-Codeschnipsel so wie auch das Tool Produkey von nirsoft zeigen einen falschen Key an.
    - das Tool pkeyui 1.4.2 und 1.4.3 zeigen den MS-Key für die Mediacentererweiterung korrekt an.

    Das NirsoftTool zeigt aber den richtigen Produktenamen an "Windows 8 Pro with Media Center"

    keines dieser Tools zeigt aber den ursprünglichen Win 8 Pro 64bit Key der auf der Lizenzkarte steht an. (Direkt von MS bestellt, 2DVDs mit 32 und 64Bit)

    Meine Fragen dazu:
    Hat MS was geändert an der Verschlüsselung der Keys?
    Ersetzt der Key für die Mediacenterfreischaltung den ursprünglichen Key auf der Lizenzkarte?
    Wenn Ja, kann ich bei einer Neuinstallation gleich von Anfang her den MediacenterKey eingeben?
    oder muss ich zuerst den Key auf der Lizenzkarte und erst danach den MediacenterKey angeben?

    Ich kaufe meine Produkte legal ein, da ich aber des öfteren neu installiere (ich hoffe das sei bei Windows 8 nicht mehr nötig) möchte ich über die Lizenzkeys korrekt informiert sein und nicht immer alle Keys suchen, suchen, ...
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Win8 RegKey auslesen Angaben nicht immer korrekt!

    Einige Tools verwenden noch die alte Entschlüsselungs-Methode von Windows 7. Die funktioniert unter Windows 8 nicht mehr.

    Dann müsste es erneuert werden - siehe hier.

    Ja.

    Ja.

    Nein. Der Media Center Key setzt ein aktiviertes Windows 8 Pro voraus.

    Genauso. Windows 8 Pro installieren, aktivieren und dann bei "Features erweitern" den Media Center Key eingeben und Media Center installieren, dann diese Version aktivieren.
     
  5. pcfreakwin

    pcfreakwin Neuling

    AW: Win8 RegKey auslesen Angaben nicht immer korrekt!

    Guten Abend, danke für Eure ausführlichen Antworten und den neuen VBS-Code.
    Somit ist dieses Thema für mich erledigt.
    Besten Dank
    pcfreakwin
     
  6. pcfreakwin

    pcfreakwin Neuling

    AW: Win8 RegKey auslesen Angaben nicht immer korrekt!

    Guten Abend, da für mich das Thema als gelöst gilt wollte ich es auch als gelöst markieren, leider finde ich hier aber keine Option mein eigenes Thema als gelöst zu markieren. ist das nicht möglich? Wenn doch Wie? Den unter Themenoptionen fand ich nichts.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win8 RegKey auslesen Angaben nicht immer korrekt!

    Geht glaube ich nicht. Habs als erledigt markiert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.