Win8 Metro wieder als Startoberfläche


Forum: Modern UI Oberfläche / Startmenü (Windows 8)

Das neue Userinterface von Windows 8, nicht nur für Touch Geräte

  1. optimfish

    optimfish Neuling

    [h=1]Win8 Metro wieder als Startoberfläche[/h]
    Hallo zusammen,
    In einem anderen Forum bekam ich keine Antwort, vielleicht weiss hier jemand Rat?
    Bei mir startet das neue Notebook mit dem Desktop, anstatt mit der Metro Oberfläche. Wie bringe ich Win8 bei, wieder mit Metro zu starten?

    Übrigens: Das Netbook startet immer zuerst die Metro-Oberfläche, und nach ca 6 Sekunden springt es auf den Desktop über. Eigentlich ein interessantes Verhalten, bloss sollte man es auch einstellen können, hin- oder zurück und das Timeout von 6 Sekunden muss doch auch irgendwo programmiert sein.... aber wo?

    Im Google wimmelt es von Beiträgen, wie man die Metro-Oberfläche beim Start überspringt, aber wie kriege ich es zurück, davon konnte ich bis jetzt nicht lesen.

    Das ist übrigens erst so, seit ich Cobian Backup installiert habe, vorher hat es immer mit der Metro Oberfläche gestartet. Haber versuchsweise Cobian deinstalliert, nützt nichts.

    Weiss jemand Rat?

    Gruess vom Franz Xaver
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win8 Metro wieder als Startoberfläche

    Hallo Franz Xaver,
    Willkommen im Forum.
    Die meisten mögen Modern UI-Desktop (ex Metro) nicht;)
    Kann es sein, das im Autostart noch ein Programm minimiert gestartet wird?
     
  4. optimfish

    optimfish Neuling

    AW: Win8 Metro wieder als Startoberfläche

    Hallo Paul, Danke für deine Antwort! Ich habe mal (mit Hilfe von CCleaner) alles mögliche aus dem Autostart herausgenommen. Hat nichts genutzt. Ich glaube einfach, wenn man mal ein Programm im Autostart hatte, das nicht UI-Desktop fähig ist, dann bleibt die Einstellung so, wie sie ist, auch wenn man es deinstalliert oder aus dem Autostart herausnimmt. Es gibt ja Anleitungen im Internet wie man via Registriy UI-Desktop ausschalten kann. Aber das möchte ich lieber sein lassen. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, weil das wirklich doof ist, wenn man ein System nicht im Griff hat. Das Netbook ist für eine Psychologin, du kannst dir ja vorstellen wie die sind :rolleyes:, und der Gefällt nun mal dieses blöde Viereck gebastel...... Es grüsst der Franz Xaver
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win8 Metro wieder als Startoberfläche

    Bevor Basteleien in der Registry noch mehr Probleme machen: Mit der Windowstaste gehts super schnell wieder auf den Modern UI und zurück.
    Kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Lappi wie er soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.